Problem Gruppenrichtlinie W23K

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe eine W2k3 Server, den ich als Domäne eingerichtet habe. Wenn ich mich nun als
Benutzer  an der Domäne mit Windows XP Pro anmelde, kann ich 1. auch Laufwerk C:
keine Datei mehr ablegen.  Einen Ordner anlegen funktioniert.

Mein zweites Problem ist, der Benutzer kann die Uhrzeit nicht ändern. Obwohl ich schon
unter Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie Domäne/
Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien das Ändern der Systemzeit auf den
Administrator,Hauptbenutzer umgestellt habe.

Ich habe es auch unter Porgramme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie
Domänencontrolle/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtline Ändern der Systemzeit
versucht zu ändern, aber es passiert nichts.

Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss.

Gruß Martin
 
  • #2
Hi,

ein Standardbenutzer in einer Windows 2003 Domäne hat nur Benutzerrechte und nicht Hauptbenutzerrechte. Wenn, dann müsstest Du den Domänenbenutzern das Recht geben die Systemzeit zu ändern.

Selbiges erklärt auch wieso Du unter C:\ keine Dateien anlegen kannst. Der Benutzer hat nur unterhalb seines Profils bzw. unter Eigene Dateien alle Rechte.

Gruß
Sven
 
Thema:

Problem Gruppenrichtlinie W23K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben