Problem IE / Diskussion Mozilla

  • #21
Longney schrieb:
;D
nur mal als Kontrapunkt;
rein interessehalber habe ich gerade einen Test mit HiJackThis gemacht - keine roten, keine orangefarbenen Einträge und alle Einträge
Autsch. Die Farbe bezog sich lediglich auf meine Postings hier. Ich hatte die Einträge damit hervorgehoben. HijackThis stellt alle Einträge in der normalen Textfarbe des Systems dar.
Man muss akzeptieren, dass auch seriöse Seiten gehackt sein können, Pech wenn man sich dort was holt
Du überschätzt das gewaltig. Webseiten-Defacement und das Hacken, um schädliche Inhalte zu platzieren, sind sehr selten (siehe Landtag von McPomm.
Dagegen benutzen fast alle Seiten mit hohen Besucherzahlen solche Mittel, um sich dem User aufzudrängen, seien es nun Seiten für Handy-Klingeltöne, Spiele-Cheats, Animierte GIFS, Fanseiten bekannter Serien, Animé usw.
Die Zeiten, wo man sich sowas nur auf Warez-, Hacker- und Pornoseiten holen konnte, sind schon seit Jahren vorbei.
Mein Geschreibsel soll denjenigen Mut machen, die auch nicht fähig sind, sich die 100%ige Sicherheit zu verschaffen
Die gibt es eh nicht.
 
  • #22
:)
hi -IRON-
nein, ich meinte nicht die Ware*z oder C*rack-Seiten sondern genau diese werbefinanzierten Free Downloads.
Das Thema ist bestimmt zu komplex und irgendwo gibt es Überschneidungen aber selbst ein naiver DAU wie ich kriegt irgendwann mit, wo man sich was einfängt.
Viren gibt es hauptsächlich dort, Dialler da, und Ad-Malware-Zeugs eben anderswo. Für jeden etwas.

Guten Rutsch für alle ... stay clean!
;D ;D

@Wolfgang,
die einen nennen es Image, die anderen mein Lebensretter ;)
 
  • #23
:D
 
  • #24
Hi Leute

Ich hatte ein ähnliches Problem, nur gab es bei mir keine Anzeige einer Buttonleiste. Die Einträge der Standartstartseite wurden immer überschrieben. Man konnte einstellen was man wollte, beim nächsten Start des IE's war alles wieder das alte. Mit dem Hijack-Tool hab ich dann die Einträge gefunden, gelöscht und siehe einer an, alles ok.
Die Einträge für die Start-Page, Search-Page, Default_Page_URL und Default_Search_URL waren mit einem Eintrag [http]://www.lookfor.cc/sp.php?p=10213 belegt. Nun ist alles wie gewohnt, Dank des Tips hier.

Ein gesundes, frohes Neus Jahr 2004 für alle!! Kommt gut rein!! :) :D ;D

Gruß baerchen
 
  • #25
Hallo

Also nun, ich hatte alles so gemacht wie ihr mir das gesagt habt, und der blaue Streifen war weg, SUPER!

Nun..
.. er ist wieder da! Habe alles genau gleich gemacht wie beim letzten mal, nur diesmal habe ich ihn NICHT herunterbekomen?
Wie kann das sein`?
 
  • #26
Dasselbe wie vorher, nur besser.
Wie ich wohl schon erwähnte, verhindern die Reinigungstools keine erneute Manipulation des Systems durch den IE beim Besuch präparierter Webseiten.

Solange du also meinst, mit dem IE surfen zu müssen, wirst du auch alle paar Tage oder Wochen irgendwelchen Dreck aus dem System kratzen dürfen ohne zu wissen, was dir vielleicht an Macken entgeht.
 
  • #27
-IRON- schrieb:
Dasselbe wie vorher, nur besser.
Wie ich wohl schon erwähnte, verhindern die Reinigungstools keine erneute Manipulation des Systems durch den IE beim Besuch präparierter Webseiten.

Solange du also meinst, mit dem IE surfen zu müssen, wirst du auch alle paar Tage oder Wochen irgendwelchen Dreck aus dem System kratzen dürfen ohne zu wissen, was dir vielleicht an Macken entgeht.

Ja ok stimmt! Nun wie komme ich jetzt aber doch den Blauen BALKEN weg?
 
  • #28
Habe mir nun den Crazy Browser heruntergeladen, ist das ein guter Browser?
 
  • #30
Urlauber schrieb:
Habe mir nun den Crazy Browser heruntergeladen, ist das ein guter Browser?
Nein, denn es ist noch immer der IE mit anderem Gesicht und ein paar zusätzlichen Features. Die Sicherheitslücken hast du aber behalten.
 
  • #31
Urlauber hat in einem andren Thread nun mitgeteilt, dass der blaue Balken wieder und immer noch da ist.........

Vorschlag: nochmal Hijack laufen lassen - dann wieder hier posten........
 
  • #32
Ok hier nochmals:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:34:15, on 04.01.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Messenger Plus! 2\MsgPlus.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\emule\emule.exe
C:\Programme\Mozilla.org\Firebird\MozillaFirebird.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {1df2513a-6fb4-4846-900a-edf7c70b3b67} - C:\DOKUME~1\Sascha\ANWEND~1\bricgrgste.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: reacrcrfrqu - {f19cd2e3-512e-4e3e-bbdc-7d688c9955cf} - C:\DOKUME~1\Sascha\ANWEND~1\bricgrgste.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus2] C:\Programme\Messenger Plus! 2\MsgPlus.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus2] C:\Programme\Messenger Plus! 2\MsgPlus.exe /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [YAW starten] C:\Programme\YAW 3.5\yawguard.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] C:\DOKUME~1\SASCHA\EIGENE~1\PCSACH~1\ZIPEXT~1\MOZILL~1.5-D\BIN\MOZILLA.EXE -turbo
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O16 - DPF: ConferenceRoom Java Client - http://irc2.bluewin.ch/java/cr.cab
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/28d1d99487d33c2f7714/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab
 
  • #33
Also - soweit ich inzwischen gelesen hab - müsste dies nicht!!! ok sein:
O2 - BHO: (no name) - {1df2513a-6fb4-4846-900a-edf7c70b3b67} - C:\DOKUME~1\Sascha\ANWEND~1\bricgrgste.dll
O3 - Toolbar: reacrcrfrqu - {f19cd2e3-512e-4e3e-bbdc-7d688c9955cf} - C:\DOKUME~1\Sascha\ANWEND~1\bricgrgste.dll

Mit den andren Sachen kenn ich mich nicht genug aus
 
  • #34
Yes!! Sie ist weg, Danke
 
  • #35
Bis zum nächsten Mal...
 
  • #36
Bin auch schon sehr gespannt.......
 
  • #37
Ja tut mir ja echt leid nur eines könnt ihr mir glauben, ich suche mir die Probleme nicht freiwillig aus!
 
  • #38
Muss Dir für uns nicht Leid tun - überleg nur mal, ob Du nicht mal an den Ursachen etwas machen willst - also: System ordentlich konfigurieren und IE nur für Sonderzwecke - sonst mal andren Browser............
Und nicht mehr auf Virenscanner + Firewall verlassen - dafür mehr lesen über effektive Sicherungmassnahmen....... ( Hier in der Rubrik wurden ja schon etliche sehr gute Links dazu gepostet)
 
  • #39
Ja stimmt schon!
Gehe jetzt immer mit dem Mozilla Firebird ins Internet!
Wie erkenne ich überhaupt eine sogenante sichere Website?
 
  • #40
Das ist ja das Schöne. Du erkennst sie eben nicht. Oder anders formuliert: Wenn nach dem Besuch mit dem IE etwas wie das passiert, was dir und Millionen anderen widerfuhr, dann war sie NICHT sicher :D

Du kannst lediglich bei Internetauftritten wirklich weltbekannter Firmen, die Support für die Hardware deines Rechners leisten oder anderweitig über jeden Zweifel erhaben sind, mit einigermaßener Sicherheit davon ausgehen, dass sie auf solche Manipulationen verzichten.
 
Thema:

Problem IE / Diskussion Mozilla

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben