Problem IE / Diskussion Mozilla

  • #41
Das hatte ich mit Sonderzwecke gemeint.....WindowsUpdate, Wintotal und ordentliche Hersteller..........
 
  • #42
Hallo alle zusammen! :D

Da ich die Warnungen bezüglich Microsofts InternetExplorer nicht länger ignorieren will - trotz aller Sicherheits-Software und -Hardware, habe ich nun zum ersten Mal den Mozilla (Version 1.4.1) in Betrieb (nicht installiert, nur ausgeführt).

Der Browser läuft nun erst etwa 15 Minuten, und ich habe noch nichts getestet - aber was ich selbst nie geglaubt hätte: Er gefällt mir!
:D

Also will ich die nächsten Tage mal damit verbringen, mir die WinTotal-Dokumentationen von PCDMicha und PCDReitz zu Gemüte zu führen und auch die verschiedenen Darstellungen bei Heise und Co.

Nur eine kurze Frage am Rande:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mozilla - nur ausgeführt und Mozilla - installiert?
Natürlich weiß ich, was es heißt, ein Programm zu installieren oder es ohne Installation auszuführen. Aber wie ist es da speziell bei Mozilla? Ist das Wurscht, wie man's macht? ...

Grüße
Wolfgang
 
  • #44
wowische schrieb:
Hallo alle zusammen! :D

Da ich die Warnungen bezüglich Microsofts InternetExplorer nicht länger ignorieren will - trotz aller Sicherheits-Software und -Hardware, habe ich nun zum ersten Mal den Mozilla (Version 1.4.1) in Betrieb

Fein das Du dir Mozilla anschaust, aber warum so eine alte Version?
 
  • #45
@aninemo:
Ich hab' mir diesen Thread bereits durchgelesen - gestern Abend. Aber, ehrlich gesagt, als ich am Ende angelangt war, wusste ich nicht mehr, was alles drin stand.
Ich werde mir clasaf's Darstellung wohl noch ein paar Mal zu Gemüte führen müssen.

@Al Bundy:
Ich hab den Mozilla von downgeloadet. Ich hab' auch die Version 1.5 gesehen. Aber offenbar war ich so auf 1.4 fixiert (von dem ich vorher einiges gelesen hatte), dass ich mir den und nicht die neue Version downgeloadet habe... ???

Ja, ja, das Allter... ;D

Was mach' ich nu'? Kann ich die Version 1.5 einfach ins identische Verzeichnis entpacken wie 1.4.1 - und ist der Alte damit vom Neuen überschrieben? (Installiert hab' ich ja nichts).
Ich will eigentlich nicht mehr von vorne anfangen - es sei denn, es geht nicht anders. Hab' nämlich schon einige Einstellungen im Mozilla vorgenommen und auch den E-Mail-Client konfiguriert... 8)

Grüße
Wolfgang
 
  • #46
Musst du nicht ins Identische Verzeichnis entpacken.
Mozilla hat ein Profil angelegt und sich im Ordner ...Anwendungsdaten einen eigenen Ordner angelegt in dem alle Einstellungen gespeichert werden.
Der Pfad ist bei mir (WindowsXP)
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

Dieses Profile wird auch vom neuen Mozilla verwendet.
 
  • #47
Ah ja - hab's auch gefunden.

Danke für die schnelle Antwort. Dann will ich mir Mal den neuen Mozilla zu Eigen machen! :D
 
  • #48
@wowische
Schau auch mal nach dem Hinweis von Iron in meinen Tread. Dürfte auch interessant sein.
gruss clasaf
 
  • #49
Na - da hab' ich jetzt ja was zu lesen.
Hab' die drei Links von -IRON- gleich einmal meinen Lesezeichen hinzugefügt. - Will sie mir diese Woche noch zu Gemüte führen! 8)
 
  • #50
Mal eine Frage an die Moderatoren hier. Da sich dieser Tread ja auch vor allen mit IE alternativ Mozilla beschäftigt, könnte man die Überschrift vielleicht ändern -Problem IE Altenative Mozilla. Sonst weis man ja vor dem Anklicken nicht, worum es nun hier geht.
gruss clasaf
 
  • #52
  • #54
Hi

@Urlauber
Will dich ja nicht davon abhalten auf Firebird oder Mozilla zu wechseln, dennoch hier noch eine Bemerkung zu deinem eigentlichen Problem

Das kam wahrscheinlich nicht vom Surfen, sondern von Programmen die du installiert hast. Deswegen kam es auch immer wieder.
Was helfen sollte ist folgendes:

Im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren
dort den Haken rauszunehmen. Googlebar und Co gehen dann aber auch nicht mehr.

Gruß, Michael
 
Thema:

Problem IE / Diskussion Mozilla

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben