Problem im Power-Management?

  • #1
B

boggle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Profis

Hab vor ein paar Tagen Win XP Pro + SP2 frisch aufgesetzt und das BIOS resetet.

Seit dem bleibt der Rechner hauptsächlich bei Audio-, Video- und 3D-Anwendungen hängen. In der Ereignisanzeige bekomme ich zwei Fehler im ACPI, wobei es sich um einen gescheiterten Schreib-, dann um einen gescheiterten Leseversuch an der selben Adresse handelt. Hier mal die Fehlermeldung:
AMLI: ACPI-BIOS cersucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (Oxcfc) zu lesen/schreiben, die sich in Oxcf8 - Oxcff, einem geschützten Adressbereich befindet. ...
Die Suport-Funktion von XP würde dazu folgendes an MS schicken: Dateiname: acpi.sys, Dateiversion: 5.1.2600.2180, Ereigniskennung: 5

Weiß jemand wo der Fehler steckt? Muß ich vielleicht was im Power Management ändern?
Hab ein MSI K7T mit Award Modular BIOS v6.00PG.

Thanx, B ??? ggle
 
  • #2
Hast du ACPI denn im BIOS nach dem Reset auch wieder enabled ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich finde im Bios keine Funktion wo ich ACPI en- oder disablen könnte.
Kann das noch anders heißen oder kannst du mir verraten vo genau ich das finden müsste.
Danke.
 
Thema:

Problem im Power-Management?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben