Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7!

Dieses Thema Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von borchy, 23. Feb. 2010.

Thema: Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7! Und zwar habe ich das Problem das beim Spielen (z.B. NFSS) das Febster von Vollbild kurz zum schwarzen kleineren...

  1. Und zwar habe ich das Problem das beim Spielen (z.B.
    NFSS) das Febster von Vollbild kurz zum schwarzen kleineren Fenster wird, Spiel läuft aber weiter man sieht aber nur ein schwarzes Fenster und den Desktop, und kurze Zeit später ist das Spiel wieder im Vollbild Modus!
    Ich vermute das es an der Taskleiste liegt da diese bei Filmen ab und zu sichtbar wird und wieder weggeht!hierbei wird aber der WIndows Media Player nicht beeinflusst da er ganz normal weiterspielt!
    Beim Spielen nervt es aber sehr!
    Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen!?
    Danke schonmal!
     
  2. Hi borchy,

    willkommen im Forum.

    Zum Spielverhalten wird sicher einer unserer Spieler was sagen können.

    Eine Ergänzungsfrage habe ich zum Verhalten der Taskleiste (vlt. ist die Antwort auch für das Verhalten beim Spielen entscheidend):

    Wird zum Zeitpunkt des Aufblendes der Taskleiste der Mauscurser an den unteren Bildschirmrand bewegt?
     
  3. also wenn ich need for speed shift in der fensterdarstellung spiele passiert das nicht wie oben beschrieben!
    also sollte es nicht am spiel sondern wahrscheinleich an der taskleiste liegen!
    aber ich weiß nicht was!
    das andere werde ich mal beobachten SeewolfPK!
     
  4. Ich hab in spielen in letzter Zeit manchmal ein ähnliches Problem gehabt(hab es noch). Der Bildscirm wird kurz schwarz, man sieht teils den Desktop und die Taskleiste aber nach kurzer Zeit wechselt er zurück ins Spiel.
    Dauert so 5 sekunden.
    Eine lösun habe ich leider nicht parat und es tritt atm auch nur bei CSS auf, was aber an der Seltenheit liegen kann.

    Wie siehts denn aus wenn du bei NFSS mit ALT+TAB auf den Desktop wechselst?
    Da es auch beim Mediaplayer Auftritt würde ich eher von einem Programm ausgehen das sich melden will, blinkt eins der Icons in der Taskleist bzw ist eingefärbt?
     
  5. Tux
    Tux
    Servus
    das mit CSS kenne ich auch habe sogar schon mit Steam geshcrieben.
    Das liegt meistens an der Auflösung sagen die nur soweit ich weis gibt es bei einigen games Probleme unter windows 7 ich suche selber an eine lösung ich habe das problem auch bei Dark Void und Mass Effect 1

    Doch seltsamer weise konnte ich das Problem bei ME1 mit nen Crack (ich weis es ist nicht legal aber ich habe das original) beheben da stimmt was nicht mit der exe bzw die games scheinen das DX11 nicht alzusehr zu verarbeiten ich habe hier noch eine kleine liste wo das problem auch bei mir besteht zu den tema games unter Windoof 7 und DX11

    ME1
    NFS Shift
    NFS Pro Street
    Battlefiel Bad Companys 2 Beta
    Dark Void
    Diablo 2 + addon
    HL 2 + Ep1 und Ep2
    Bioshok (Der zweite teil ohne Probleme)
    CS 1,6
    CSCZ
    CS:Source
    James Camarons Avatar
    Gothic 1-3

    und man braucht nicht versuchen ältere games im XP modus zu instalieren da es nix bringt da ich noch nicht herausgefunden habe wie man eine Graka emuliert auf der VM

    MfG
    Tux
     
  6. alt + tab ging das spiel ganz normal runter!
    und nein es meldet bzw. blinkt kein fenster in der taskleiste!
    oh man ist das nervig!
    und keine lösung in sicht!
    hab heut update für den grafikkartetreiber runtergeladen und hat auch nix gebracht!
     
  7. Tux
    Tux
    Du hast eine ATI aif nen intel das ist keine gute idee dadurch velrierst du ca 15-20 % leistung auf der graka ne ati funtz besser auf einen amd

    und nen tipp patch deine games mal und besorg dir den unible Driver scanner gutes program das sucht automatisch nach den neusten treibern

    Für CSS einmal in steam rechtsklick auf css Eigenschaften dan den reiter dan locale datein und dan einmal Intergrität des Spiel-Cache Überprüfen und dan Cache Datein Defragmentieren

    Und dan noch mal versuchen

    Sollte was nicht funtzen einmal in steam adden
    DJ_El_Loco

    hab da ein kleines team aus Game Profies und einen ganz besonders der sich mit CSS und seinem Source codes auskennt der kann dir dan eventuel auch mal helfen

    MfG
    Tux
     
  8. spiel hat den neuesten patch!
    und über die kombi grafikarte prozessor kann nich auch nicht meckern!
    wurde auch von chip.de als gut bewertet der pc!
    aber das löst mein problem leider nicht!
     
  9. @ borchy
    habe mich hier im Forum neu angemeldet und habe ein ähnliches Problem, mit dem Vollbildmodus.
    Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ?
    Da ich kein Gamer bin, kann ich zum verhalten in Spielen nichts sagen oder ausprobieren.
    Könntest Du einmal austesten, wie es ist wenn Du Online ein Video schaust und auf Vollbild stellst, ob es auch nach ein paar Minuten, ohne das man selber etwas tut z.B. Maus bewegen, das Video wieder automatisch verkleinert wird, so wie es auf der Web Seite eingebettet ist.
    Hier ein sind Online Video von CT Fernsehen, zum ausprobieren:
    http://www.heise.de/ct-tv/
     
  10. mir geht es nur um NFSS!
    ist immer noch unspielbar!
     
Die Seite wird geladen...

Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Vollbildmodus & Desktop Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016