Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7!

  • #1
B

borchy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Und zwar habe ich das Problem das beim Spielen (z.B.
NFSS) das Febster von Vollbild kurz zum schwarzen kleineren Fenster wird, Spiel läuft aber weiter man sieht aber nur ein schwarzes Fenster und den Desktop, und kurze Zeit später ist das Spiel wieder im Vollbild Modus!
Ich vermute das es an der Taskleiste liegt da diese bei Filmen ab und zu sichtbar wird und wieder weggeht!hierbei wird aber der WIndows Media Player nicht beeinflusst da er ganz normal weiterspielt!
Beim Spielen nervt es aber sehr!
Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen!?
Danke schonmal!
 
  • #2
Hi borchy,

willkommen im Forum.

Zum Spielverhalten wird sicher einer unserer Spieler was sagen können.

Eine Ergänzungsfrage habe ich zum Verhalten der Taskleiste (vlt. ist die Antwort auch für das Verhalten beim Spielen entscheidend):

Wird zum Zeitpunkt des Aufblendes der Taskleiste der Mauscurser an den unteren Bildschirmrand bewegt?
 
  • #3
also wenn ich need for speed shift in der fensterdarstellung spiele passiert das nicht wie oben beschrieben!
also sollte es nicht am spiel sondern wahrscheinleich an der taskleiste liegen!
aber ich weiß nicht was!
das andere werde ich mal beobachten SeewolfPK!
 
  • #4
Ich hab in spielen in letzter Zeit manchmal ein ähnliches Problem gehabt(hab es noch). Der Bildscirm wird kurz schwarz, man sieht teils den Desktop und die Taskleiste aber nach kurzer Zeit wechselt er zurück ins Spiel.
Dauert so 5 sekunden.
Eine lösun habe ich leider nicht parat und es tritt atm auch nur bei CSS auf, was aber an der Seltenheit liegen kann.

Wie siehts denn aus wenn du bei NFSS mit ALT+TAB auf den Desktop wechselst?
Da es auch beim Mediaplayer Auftritt würde ich eher von einem Programm ausgehen das sich melden will, blinkt eins der Icons in der Taskleist bzw ist eingefärbt?
 
  • #5
Servus
das mit CSS kenne ich auch habe sogar schon mit Steam geshcrieben.
Das liegt meistens an der Auflösung sagen die nur soweit ich weis gibt es bei einigen games Probleme unter windows 7 ich suche selber an eine lösung ich habe das problem auch bei Dark Void und Mass Effect 1

Doch seltsamer weise konnte ich das Problem bei ME1 mit nen Crack (ich weis es ist nicht legal aber ich habe das original) beheben da stimmt was nicht mit der exe bzw die games scheinen das DX11 nicht alzusehr zu verarbeiten ich habe hier noch eine kleine liste wo das problem auch bei mir besteht zu den tema games unter Windoof 7 und DX11

ME1
NFS Shift
NFS Pro Street
Battlefiel Bad Companys 2 Beta
Dark Void
Diablo 2 + addon
HL 2 + Ep1 und Ep2
Bioshok (Der zweite teil ohne Probleme)
CS 1,6
CSCZ
CS:Source
James Camarons Avatar
Gothic 1-3

und man braucht nicht versuchen ältere games im XP modus zu instalieren da es nix bringt da ich noch nicht herausgefunden habe wie man eine Graka emuliert auf der VM

MfG
Tux
 
  • #6
alt + tab ging das spiel ganz normal runter!
und nein es meldet bzw. blinkt kein fenster in der taskleiste!
oh man ist das nervig!
und keine lösung in sicht!
hab heut update für den grafikkartetreiber runtergeladen und hat auch nix gebracht!
 
  • #7
Du hast eine ATI aif nen intel das ist keine gute idee dadurch velrierst du ca 15-20 % leistung auf der graka ne ati funtz besser auf einen amd

und nen tipp patch deine games mal und besorg dir den unible Driver scanner gutes program das sucht automatisch nach den neusten treibern

Für CSS einmal in steam rechtsklick auf css Eigenschaften dan den reiter dan locale datein und dan einmal Intergrität des Spiel-Cache Überprüfen und dan Cache Datein Defragmentieren

Und dan noch mal versuchen

Sollte was nicht funtzen einmal in steam adden
DJ_El_Loco

hab da ein kleines team aus Game Profies und einen ganz besonders der sich mit CSS und seinem Source codes auskennt der kann dir dan eventuel auch mal helfen

MfG
Tux
 
  • #8
spiel hat den neuesten patch!
und über die kombi grafikarte prozessor kann nich auch nicht meckern!
wurde auch von chip.de als gut bewertet der pc!
aber das löst mein problem leider nicht!
 
  • #9
@ borchy
habe mich hier im Forum neu angemeldet und habe ein ähnliches Problem, mit dem Vollbildmodus.
Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ?
Da ich kein Gamer bin, kann ich zum verhalten in Spielen nichts sagen oder ausprobieren.
Könntest Du einmal austesten, wie es ist wenn Du Online ein Video schaust und auf Vollbild stellst, ob es auch nach ein paar Minuten, ohne das man selber etwas tut z.B. Maus bewegen, das Video wieder automatisch verkleinert wird, so wie es auf der Web Seite eingebettet ist.
Hier ein sind Online Video von CT Fernsehen, zum ausprobieren:
http://www.heise.de/ct-tv/
 
  • #10
mir geht es nur um NFSS!
ist immer noch unspielbar!
 
  • #11
das von Schrauber ist offenbar gelöst

siehe im Thread gem. Link in seinem Beitrag oben

Wenn es borchy nur im NFSS geht, wäre das nicht unter Spiele besser untergebracht?
Sollen wir verschieben borchy?
 
  • #12
immer noch keine lösung für nfss!
wenn du mehr chancen auf ne lösung siehst kannst mich gerne verschieben!
 
  • #13
Hi Spielefreaks,

versucht mal zu helfen.
 
  • #14
blah

ich habe über 250 games (PC PS2 PS3 Xbox Wii PSP DS Iphone)

Also bin wohl ich als Spielefreaks gemeint

ein tipp reinstale das game und zwar so
Deinstall all NFSS fils
Lösche die ordner im verzeichnis exampel bei mir F:\Program Files (x86)/NFSS/ den NFSS total löschen sichere aber erst deine save games die sind meistens in doukumente EA
dan hollste dir den CCleaner und jagst einmal total durch sprich löschen un regestrie reinigen
danach instalierst du das game noch mal mit den neusten patch Patch#1 und Patch#2 von dieser seite http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/360/14963/0/Need_for_Speed_Shift.html
solltest es dan immer noch nicht funtzen kann ich auch nicht weiter helfen aber ich weis wer und zwar die 4Players comune die können da sicher helfen

HF & GL
Tux
 
  • #15
hab alles deinstaliert und mit beiden patches wieder instaliert!
hat leider nix gebracht!
die aussetzer sind nur während der rennen nie im menü!
vollbildmodus: nach einiger zeit wird es kurz zum schwarzen kleinen fenster und man sieht teile vom desktop!spiel läuft weiter aber man kann nichts machen und man sieht ja auch nix!
fenstermodus: nach einiger zeit ist nfss shift nicht mehr ausgewählt, das rennen läuft weiter aber man kann nicht mehr lenken!kurzer klick auf die leiste oben und man kann normal weiterspielen!
fenstermodus mit sichtbarer taskleiste: nach einiger zeit stock das spiel in geringen abständen immer ganz kurz!auch hier hilft nur ein klick auf die ober leiste vom spiel!
mh merkwürdig!
irgendwas stimmt mit der taskleiste nicht bzw. ein program drängt sich immer kurz in den vordergrund!
ohne eine lösung muss ich wohl nfss verkaufen!schade denn es macht richtig spaß!
 
  • #16
@ borchy
irgendwas stimmt mit der taskleiste nicht bzw. ein program drängt sich
immer kurz in den vordergrund!
Bei mir war es z.B. TuneUp Utilities 2010, das sich nach ein paar Minuten, in den Vordergrund gedrängt hat und Videos wieder verkleinert hat, Programm upgedatet und Ruhe ist.
Hast Du vielleicht auch ein Fremd-Programm auf dem PC installiert, das Windows 7 sagen wir mal aufpolieren, verbessern möchte usw. und sich dann Einmischt, in dieser Richtung schon nach der Ursache gesucht ?
 
  • #17
tune up 2010 hab ich!
mcae weils bis ende märz kostenlos ist!
antivir noch!
und noch ein paar kleinere andere sachen!
 
  • #18
hab update runtergeladen (hintergrundprozess wurde verbessert)!
mh mal sehen!
werd ich nachher mal testen!
 
  • #19
VIELEN DANK schrauber!
es war wirklich tune up 2010!
nicht zu glauben!
problem gelöst!
juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
 
  • #20
Super und danke für die Rückmeldung :thumbup:

Der 2. Tuneup Fall.
 
Thema:

Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben