Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen

Dieses Thema Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ganges, 4. Juli 2005.

Thema: Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen Umfeld: WIN98SE In meiner Autostart sind drei Programme eingetragen, die ich partout nicht gelöscht bekomme. Alles...

  1. Umfeld: WIN98SE

    In meiner Autostart sind drei Programme eingetragen, die ich partout nicht gelöscht bekomme.

    Alles mir bekannte habe ich versucht:

    1. Zunächst mit Bordmittel: msconfig  ...  Autostart
    ==> ohne Erfolg

    2. Dann mit solchen Tools, wie: jv16 Power Tools, HijackThis, CCleaner u.a.
    ==> ohne Erfolg

    3. Dann händisch im Registry: HKCU ... RUN Programm-Eintrag und
    HKCU ... RUNOnce Programm-Eintrag
    ==> ohne Erfolg ... sie sind kurzzeitig weg. Klicke ich nochmals auf diesen Registry-Eintrag, sind sie wieder da.

    4. Dann händisch im Registry im abgesicherten Modus: HKCU ... RUN Programm-Eintrag und
    HKCU ... RUNOnce Programm-Eintrag
    ==> da sind sie zunächst weg. Nach erneutem Normal-Start von Windows sind sie wieder da.

    In WIN.INI und SYSTEM.INI sind keine Einträge vorhanden.

    Kann mir da jemand zielführend helfen?

    Besten Dank!
     
  2. Welche Programme sind das denn ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. *Joshua*

    Hier sind die Programme:

    HKLM: RUN C:\Programme\AVPersonal\AVGCTRL.exe
    HKLM: RUN C:\Programme\LAB.1\AUTOSTART-MANAGER\Autostart-Manger.exe /Autostart
    HKLM: RUNOnce C:\Programme\Tuneup Utilities 2004\RegistryDefrag.exe /sm

    Selbstverständlich hatte ich zuerst einmal die offizielle UNINSTALL-Routine des jeweiligen Programmes laufen lassen.
    ==> ohne Erfolg

    VG

    Ganges
     
Die Seite wird geladen...

Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Problem bei PC-Start mit autostart Windows XP Forum 24. Feb. 2010
Probleme mit XP Autostart -> Programme starten unregelmässig Windows XP Forum 3. Jan. 2008
probleme mit autostart und MS-Install Windows XP Forum 30. Juli 2004
Autostart Problemm Windows XP Forum 19. Juni 2004