Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen

  • #1
G

Ganges

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Umfeld: WIN98SE

In meiner Autostart sind drei Programme eingetragen, die ich partout nicht gelöscht bekomme.

Alles mir bekannte habe ich versucht:

1. Zunächst mit Bordmittel: msconfig  ...  Autostart
==> ohne Erfolg

2. Dann mit solchen Tools, wie: jv16 Power Tools, HijackThis, CCleaner u.a.
==> ohne Erfolg

3. Dann händisch im Registry: HKCU ... RUN Programm-Eintrag und
HKCU ... RUNOnce Programm-Eintrag
==> ohne Erfolg ... sie sind kurzzeitig weg. Klicke ich nochmals auf diesen Registry-Eintrag, sind sie wieder da.

4. Dann händisch im Registry im abgesicherten Modus: HKCU ... RUN Programm-Eintrag und
HKCU ... RUNOnce Programm-Eintrag
==> da sind sie zunächst weg. Nach erneutem Normal-Start von Windows sind sie wieder da.

In WIN.INI und SYSTEM.INI sind keine Einträge vorhanden.

Kann mir da jemand zielführend helfen?

Besten Dank!
 
  • #2
Welche Programme sind das denn ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
*Joshua*

Hier sind die Programme:

HKLM: RUN C:\Programme\AVPersonal\AVGCTRL.exe
HKLM: RUN C:\Programme\LAB.1\AUTOSTART-MANAGER\Autostart-Manger.exe /Autostart
HKLM: RUNOnce C:\Programme\Tuneup Utilities 2004\RegistryDefrag.exe /sm

Selbstverständlich hatte ich zuerst einmal die offizielle UNINSTALL-Routine des jeweiligen Programmes laufen lassen.
==> ohne Erfolg

VG

Ganges
 
Thema:

Problem: In "AUTOSTART" (Registry) Programme löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben