Problem in Regitry-Schlüssel, kein zugriff, kein löschen

  • #1
R

roadrunner1405

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich hab Vista Ultimate auf meinem Rechner. Seit einiger Zeit habe ich aber ein Problem welches offenbar mit der Regitry und den Benutzerrechten zusammenhängt.

Es geht um die Installation von CAS-Studio. Das Setup will einen Treiber installieren und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich hab also nach den Einträgen in der Registry gesucht. Nach der Deinstallation des Programms bleiben einige einträge trotzdem stehen. Mit Regedit erhalte ich nur eine Fehlermeldung VID_04B4&PID2222 kann nicht gelöscht werden: Fehler beim löschen des Schlüssels. Die Änderung der Rechte und die Besitzrechte können weder geändert noch neu gesetzt werden. Es wird immer angezeigt das nicht geschrieben werden konnte, zugriff verweigert.
Mit Tuneup habe ich es auch probiert. Es löscht zwar der Schlüssel, wenn ich diesen aber erneut suche ist er immernoch da. Auch hier kann ich nichts an den rechten ändern. Es scheint sich auch nur um diese einzelnen Einträge der Software zu handeln. Ich hab es auf dem Laptop getestet, da war alles ok. Es liegt also nicht wirklich am Programm denke ich. Ich habe einen neuen Benutzer mit Administratorrechten angelegt und auch im abgesicherten Modus versucht aber ohne erfolg.
 
Thema:

Problem in Regitry-Schlüssel, kein zugriff, kein löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben