[Problem]: Installation IE7: Unable to obtain Target file size

  • #1
I

imreporter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Install von IE7. Das Installieren bricht mit obigem Fehler ab. Im Logfile steht hierzu:

1174.844: VerifySize: Unable to obtain Target file size: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem
1174.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem, Error = 00000003
1175.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem, Error = 00000003
1176.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem, Error = 00000003
1177.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem, Error = 00000003
1178.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem, Error = 00000003
1179.859: UpdSpDecompressOrCopyFile retries failed: C:\WINDOWS\INF\IEM\0407\inetcorp.iem
1179.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:, Error = 0000007b
1180.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:, Error = 0000007b
1181.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:, Error = 0000007b
1182.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:, Error = 0000007b
1183.859: UpdSpDecompressOrCopyFile error: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:, Error = 0000007b
1184.875: UpdSpDecompressOrCopyFile retries failed: r 7 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:
1186.203: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
1186.203: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.

Klicken Sie auf OK, um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen.
1186.203: Prozess wird gestartet: C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe /~ -q -z
1231.078: Software Update Rollback has completed with return code 0xbc2. This rollback requires a reboot.
1231.078: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.

Internet Explorer 7 wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig.
1231.078: Update.exe extended error code = 0x7b

---

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich habe auch schon die englische Version probiert - keine Chance. Der gleiche Fehler.

Inzwischen würde ich ja gerne wieder die IE6 installieren. Klappt aber auch nicht. Die IE6Setup.exe mosert, dass eine neuere Version schon installiert ist. Dabei habe ich in der Registry eingestellt, dass IE garnicht installiert ist.

Ich nehme normal ja den Firefox, für 1-2 Seiten brauche ich aber nunmal den IE. Kann mir hier jemand helfen, wie ich das gebacken bekomme, entweder die 7er Version oder wieder die 6er Version installiert zu bekommen?

Danke für die Hilfe!
 
  • #2
Enthält Dein Benutzername in Windows zufälligerweise irgendwelche Sonderzeichen wie z.B. das &?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hi Freudi,

nein, mein Benutzername ist Admin. :) Keine Sonderzeichen. Ich werde jetzt meine Kiste wohl bügeln und neu installieren müssen. Naja, geht ein halber Tag bei drauf, aber was solls.

IM
 
  • #4
Irgendwelche Dienste, die von MS stammen, hast Du auch nicht zufällig deaktiviert?
Start -> Ausführen -> services.msc bzw. Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste

Ansonsten versuch die Installation des IE7, den Du Dir zuvor als Standalone-Version geladen hast (siehe z.B. ) im Abgesicherten Modus.

Bye,
Freudi
 
Thema:

[Problem]: Installation IE7: Unable to obtain Target file size

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben