Problem Installation Win7 neuer Rechner

Dieses Thema Problem Installation Win7 neuer Rechner im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Mi-chan666, 13. Okt. 2015.

Thema: Problem Installation Win7 neuer Rechner Da ich auf anderen Foren nur Antworten wie "hol dir doch Win 10" oder "ist die DVD zerkratzt?" bekomme, probiere ich...

  1. Da ich auf anderen Foren nur Antworten wie "hol dir doch Win 10" oder "ist die DVD zerkratzt?" bekomme, probiere ich es mal hier, in der Hoffnung, konstruktivere Antworten zu erhalten:

    Hallo,

    ich habe bei der Installation von Windows 7 Home Premium 64 bit auf einem komplett neu zusammengestellten Rechner Probleme... Zum System:

    Ein Intel Xeon E3-1246v3 gekühlt von eiem Alpenföhn Brocken EKO auf einem ASRock Z97 Anniversary mit 16gb G.Skill Ares DDR3-2400 RAM, einer 1TB Seagate Desktop HDD und einer 250GM Crucial MX200 mit einem 400W be quiet Straight Power 10 in einem Factal Define R5. Ein billiges DVD Laufwerk ist auch noch drin. Alle Komponenten sowie die Windows 7 DVD sind komplett neu. Es war also vorher auch nie ein BS installiert.

    Ich hatte zunächst nur die SSD und das DVD Laufwerk angeschlossen, die HDD noch nicht, und wollte Windows 7 auf der SSD installieren (AHCI Modus bereits im UEFI eingestellt), es kam dann aber die Fehlermeldung, dass der Computer unerwartet neugestartet wurde und die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Er versucht es dann eben nochmal, nur um die gleiche Fehlermeldung anzuzeigen.

    Ich habe dann einfach versucht, die Installation nochmal durchzuführen. Hat leider das gleiche Ergebnis gebracht. Ich habe gelesen, es könnte was damit zu tun haben, dass Win 7 mit dem neuen Chipsatz dieses Mainboards nicht klar kommt?
    Bei einem weiteren Versuch hat Windows dann gar keine Festplatten mehr erkannt (??) obwohl sie im UEFI korrekt angezeigt wurden.

    Ich habe dann versucht, Windows im IDE Modus auf der HDD zu installieren, da kam aber ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

    Mittlerweile lässt sich die SSD auch nicht mehr formatieren.

    Was kann ich nun tun? Danke!
     
  2. hp
    hp
    Wenn Du das schon gelesen hast, kann das schon die Ursache zu deinen Problemen sein. Die Quelle wäre auch für uns wichtig, um das richtig einschätzen zu können. Check daher beim Hersteller des MB nach ob es mit W7 zusammenarbeitet. Eventuell gibt es neue Chipsatz-Treiber die Du bei der Installation laden mußt ...
     
  3. Hallo und Danke :)

    Ich konnte das Problem lösen und zwar mit einem BIOS Update. Nur, falls jemand ein ähnliches Problem hat und die Lösung sucht.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Problem Installation Win7 neuer Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015