Problem Installation Windows7

  • #1
W

W7Jupp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, hier kann mir jemand helfen. Ist der Rechner meiner Lebensgefährtin, den ich nicht hier vor Ort habe. Habe auch nicht wirklich Erfahrung mit Installationen von Betriebssystemen. Folgendes Problem.
Auf dem Rechner ist XP installiert. Nun möchte ich gerne Windows7 benutzerdefiniert installieren. Beim Installationsvorgang wird mir Laufwerk C mit 40 GB und Laufwerk D mit 260 GB angezeigt. Bei Laufwerk C erscheint "Sinngemäß" der Hinweis: Laufwerk kann nicht verwendet werden, es müssen mindestens 59 GB sein.
Aber muss ich nicht auf C installieren? Oder kann ich D nehmen? Was wird aus C? Auch würde ich gerne während der Installation mit "diskpart" alles löschen, was aktuell auf dem Rechner ist. Bloß keinen alten Virus mitschleppen.

Danke für eine Antwort im Voraus.
Gruß W7Jupp
 
  • #2
Folge dieser Anleitung hier https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_(Installation_und_Einrichten) wichtig ist der Teil über die Festplatten, hier mußt Du die schon vorhandenen Partitionen C und D auflösen und dann für W7 die ganze Festplatte neu partitionieren und zwar eine primäre Partition über die ganze Festplatte erstellen der System Teil (100MB) wird autoamtisch angelegt.
 
  • #3
Hallo hp,

danke für deine Antwort :) Habe es inzwischen auch hinbekommen.

Gruß W7Jupp
 
Thema:

Problem Installation Windows7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben