Problem: Internetoptionen\Internetprogramme

  • #1
D

dermit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe in XP einen Benutzer eingerichtet, mit standard Benutzerrechten.
Wenn dieser nun angemeldet ist und unter Internetoptionen\Internetprogramme\E-Mail, versucht Outlook Express als Standard E-Mail-Programm auszuwählen, so übernimmt das XP nicht  :mad: .
Nach erneutem Aufruf des Internetoptionen-Dialoges, steht immer noch die vorherige Auswahl für das Standard E-Mail-Programm.

Ich kann und will nicht glauben, dass das super extra rechteverwaltete und rechtebasierende, Registry verwurschtel Benutzerverwaltungs, ultra high performance Windows XP Professional SP2, das nicht kann.

Es muss doch möglich sein, für jeden Benutzer sein eigenes Standard E-Mail-Programm festlegen zu können, denn schließlich, wird dieses ja auch bei einem Klick auf einen Emaillink aufgerufen.

Ich bitte um Eure Hilfe, sei es mit einem Registry-Schlüssel oder sonst wie.

Vielen Dank,

dermit
 
  • #2
Das geht schon *will ich mal hoffen* :) Aber um eine Anmeldung als Admin kommst du nicht herum.

- du startest Hilfe und Support
- der passende Suchbegriff lautet mmc und internet explorer
- das passende Rezeptbuch findest du danach unter
       Microsoft Knowlegde Base (15 Treffer) an 4. Stelle
       So wird's gemacht: Festlegen erweiterter Einstellungen in Internet Explorer mit Hilfe von Gruppenrichtlinienobjekten

Während der Suche muss der Rechner online sein.
 
Thema:

Problem: Internetoptionen\Internetprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben