Problem Laufwerkchaos

  • #1
T

Topanga

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ersma
ich habe gestern versucht ein Programm (Converter) Namens Super zu installieren allerdings is währendessen der Explorer abgestürzt
jetzt weis ich nicht ob vom Programm her oder durch den Explorerabsturz kommt

auf jeden Fall habe ich im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk
Typ: lokales Laufwerk
Dateisystem FAT
belegter Speicher 0 Byte
freier Speicher 0 Byte
Freigabe nicht Freigegeben
Laufwerk D:

allerdings war dieses eigentlich mein CD-Laufwerk
auch die nachfolgenden Laufwerke wurden um einen Buchstaben weiter versetzt

Laufwerk was vorher E: war ist nun F: ... F: ist nun G: usw

wie kann ich diese Änderung wieder Rückgängig machen ?
also das dieses Laufwerk D: mit 0 byte verschwindet (löschen entfernen was auch immer) und die anderen Laufwerke wieder ihren ursprünglichen Laufwerkkennbuchstaben bekommen?

BS ist Windows 98 SE

wäre sehr lieb von euch wenn mir da wer helfen könnte
 
  • #2
  • #3
das Programm Super wandelt eigentlich zB mp3 Dateien in wmv avi oder flv um
 
  • #4
Hallo Topanga

Hast du schon ein Blick in den Gerätemanager geworfen?
Gelbe Frage, Ausrufezeichen?
 
  • #5
sorry hddiesel das ich mich jetzt erst melde aber ich musste nach München und kann jetzt ers wieder an meinen PC
also Gerätemanager hab ich gefunden *stolzbin*
tja und nü?

- CD-Rom ?
- Diskettenlaufwerkkontroller?
-Festplattencontroller?
-Laufwerke?
werden nur 2 Angezeigt und auch nicht mit Buchstaben

wo muss ich da hin und was machen ??
 
  • #6
Topanga schrieb:
sorry hddiesel das ich mich jetzt erst melde aber ich musste nach München und kann jetzt ers wieder an meinen PC
also Gerätemanager hab ich gefunden *stolzbin*
tja und nü?

- CD-Rom ?
- Diskettenlaufwerkkontroller?
-Festplattencontroller?
-Laufwerke?
werden nur 2 Angezeigt und auch nicht mit Buchstaben

wo muss ich da hin und was machen ??

Hallo Topanga

Soll das heißen, überall gelbe Fragezeichen?

dann würde ich einmal vorschlagen, mit einer startdiskette in den doseigabemodus booten und im Doseingabemodus

scanreg /restore

eingeben und nachsehen ob ein Datum existiert, das vor deinem Installationsversuch liegt, dieses auswählen und eine Wiederherstellung versuchen.

Vieleicht hast du etwas Glück und nach der Systemwiederherstellung ist der Spuck vorbei.

Gruß hddiesel
 
  • #7
nein ich hab da nur 2 gelbe Fragezeichen

- grosses gelbes Fragezeichen: Andere Komponenten
und darunter ein grosses gelbes Fragezeichen mit einem roten X PCI Network Cotroller (was immer das sein soll)

bei Hartwareprofil steht Ausgangskonfiguration
und bei Leistungsmerkmale steht untem im Kästchen
Laufwerk D: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus (watten Wort) aber das kanns doch eigentlch gar nicht bei 0 Byte ??

was mach ich nü? *hoffnungsvoll dreinschaut*

brauch ich das nur irrgendwie löschen und wenn ja wie ?
.. mein bevor ich meinen Comp mit so nem scan/restoreversuch eventuell schrotte
was ich mit Sicherheit besser hinbekomm als wie die Systemherstellung ...wie ich mich kenne :-[
 
  • #8
Andere Komponenten kann z.B. ein Karteleser sein.
PCI-Network Controller = Netzwerkkarte, auch onboard.
 
  • #9
Hallo Topanga

- grosses gelbes Fragezeichen: Andere Komponenten
Lösche diesen Punkt und PC neu starten.
[br][br]Erstellt am: 02.03.07 um 22:57:50
[br]Hallo

PCI-Network Controller = Netzwerkkarte, auch onboard. (Vermutlich ja)

Empfehle daher, Treiber Aktualisieren wählen

Eventuell liegt es auch nur am CAPI-Treiber, der nicht richtig installiert ist.
[br][br]Erstellt am: 02.03.07 um 23:00:04
[br]Hallo

Es ist auch möglich, daß beide Gelbe Zeichen mit der Netzwerkkarte zusammen hängen!

Eventuell liegt es auch nur am CAPI-Treiber, der nicht richtig installiert ist.

Was war nach dem Entfernen von Andere Komponenten (GELB)


Eventuell beide Gelbe zeichen entfernen im Gerätemanager, PC ausschalten, die Netzwerkkarte aus dem PC entfernen und PC neu starten und im Gerätemanager nachsehen ob noch gelbe Zeichen vorhanden.

Wenn nein PC ausschalten und die Netzwerkkarte neu Installieren.

Drück dir beide Daumen!
 
  • #10
ist es zufällig das prog. SUPER 2007 Build 21
bekomme ich auch nicht install.
ein ältere ausgabe ja
vielleicht is ja nicht drin was draufsteht :computer:

Plattform:
Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
 
  • #11
ich versteh jetzt gar nichts mehr

ich will das Programm nicht mehr installieren weil ich kein doofes zusätzliches Laufwerk haben möchte ich möchte lediglich das dieses Laufwerk D: mit 0 Byte Belegung verschwindet und die anderen Laufwerke ihre alten Bezeichnungen wieder bekommen mehr nicht

der Treiber für die Netzwerkkrate muss stimmen hat er ja auch vor diesem hickkack
wenn ich nun das grosse gelbe Fragezeichen lösche heisst das es dann zwar sein kann das dieses Laufwerk D: 0 Byte verschwindet aber mein Comp gar nimmer funzt ?

Dieses Drecksprogramm kann mir den Hintern küssen ich hasse Programme die sich selbständig machen und besonders solche die Chaos auf meinen PC verursachen solch ein Mist ist bei mir zum Abschuss freigegeben !

die Netzwerkkarte ausbauen kann und werde ich nicht weil ich nicht einmal weis wo das Dingen sitzt ich habe noch nie an meinem Computer rumgeschraubt ausser mal das Gehäuser geöffnet um die Ventilatoren zu reinigen das wars aber auch und mehr kann und werd ich da nicht schrauben
ich bin keine Computerfachfrau die ihren PC in Einzelteile zerlegen und wieder zusammen setzen kann SORRY
 
  • #12
habe noch nie an meinem Computer rumgeschraubt ausser mal das Gehäuser geöffnet um die Ventilatoren zu reinigen das wars aber auch und mehr kann und werd ich da nicht schrauben
mit hilfe der mädchen und jung's hier im forum ,machst du aus der kiste noch einen hubschrauber :froehlich1:

@ hddiesel
was hälst du davon ,wenn sie einmal scanreg/restore durchführt
 
  • #13
balsam60 schrieb:
@ hddiesel
was hälst du davon ,wenn sie einmal  scanreg/restore durchführt

Hallo balsam60

Schaue einmal mein Beitrag weiter oben an.:

« Antwort #5 am: Gestern um 20:49:25 »

Da ich keine 100%ige Lösung habe, muß ich leider Passen.

Du weist ja, hat man den PC vor sich, ist die Lösung oft schnell gefunden, aber bei einer Ferndiagnose, mit Teil- Informationen, sieht das anders aus.

Zu deiner Frage nach scanreg/restore:

Laufwerk D: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus (watten Wort) aber das kanns doch eigentlch gar nicht bei 0 Byte ??

Also sind gravierende Treiberkonflickte vorhanden, sonst würde das System nicht im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus laufen und ohne die Lösung dieses Problems, wird das System nicht Lauffähig sein.

Irgend ein Wert oder auch mehrere in der Registry wurde Verändert, der einfachste Weg wäre, das System (Registry) auf einen Intakten Zeitpunk zurückstellen.

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
  • #14
Im Gerätemanager das Gerät mit dem gelben Zeichen markieren und die->Entf'-Taste drücken. Mehr ist es nicht.
Beim nächsten Computerstart wird er den Treiber neu installieren. Entweder Vorhandene oder den von einer CD. Du entscheidest.
 
  • #15
also es funzt ja alles soweit ich hab ja nur diesen Computer
ich kann wie sonst ins internet einwählen ich kann e-mails abrufen eigentlich alles einzige was nicht funzt is der Mediaplayer weil die Dateien ja nü angeblich auf F: sind und nicht auf E: (wo sie ja im eigentlichen Sinne noch sind nur das Laufwerk heisst nun F:) ob mein CD-Brenner noch funzt weis ich nicht weil das Laufwerk ja auch vorher nen anderen Buchstaben hatte
ich habe ja nur diesen einen Computer und darum frage ich ja lieber 2 mal nach weil wenn ich hier was vermurkse dann kann ich nicht mehr nachfragen ansonsten wäre mir das ja egal

also muss ich vorher alles abklären und nachfragen damit falls was schief geht ich noch Möglichkeiten habe meinen Comp zu retten :(

aber muss noch was sagen ein grosses Lob und gaaaaaaaanz dickes Danke Schön für die ganze Mühe die ihr euch macht mir zu helfen :)
 
  • #16
Topanga schrieb:
also es funzt ja alles soweit ich hab ja nur diesen Computer
ich kann wie sonst ins internet einwählen ich kann e-mails abrufen eigentlich alles einzige was nicht funzt is der Mediaplayer weil die Dateien ja nü angeblich auf F: sind und nicht auf E: (wo sie ja im eigentlichen Sinne noch sind nur das Laufwerk heisst nun F:) ob mein CD-Brenner noch funzt weis ich nicht weil das Laufwerk ja auch vorher nen anderen Buchstaben hatte 
ich habe ja nur diesen einen Computer und darum frage ich ja lieber 2 mal nach weil wenn ich hier was vermurkse dann kann ich nicht mehr nachfragen ansonsten wäre mir das ja egal

also muss ich vorher alles abklären und nachfragen damit falls was schief geht ich noch Möglichkeiten habe meinen Comp zu retten :(

aber muss noch was sagen ein grosses Lob und gaaaaaaaanz dickes Danke Schön für die ganze Mühe die ihr euch macht mir zu helfen :)

Hallo Topanga

Gehe in den Gerätemanager
Im Gerätemanager das Gerät mit dem gelben Zeichen markieren
Eigenschaften wählen
Den Reiter Treiber wählen
Treiber Aktuallisieren wählen

Da das Gerät Unbekannt ist ist natürlich unklar welcher Treiber Installiert werden muß.

Man kann aber Testen, ob Windows selbst ein passenden Treiber zur Verfügung stellt.

Jetzt Win CD einlegen und den win98 Ordner angeben falls nach dem Pfad gefragt wird.

Guter Rat ist natürlich aus der Ferne schweer, aber ein Versuch ist es Wert meine ich.
 
  • #17
hallo Karl
sorry :coolsmiley: ,die hätte ich abnehmen sollen ,oder einmal augens auswaschen
hallo Topanga
schau hier mal, um das system wieder in einen früheren stand zuerstellen

http://www.jollystipps.de/exkurse/scanreg/sr_home.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ob mein CD-Brenner noch funzt weis ich nicht weil das Laufwerk ja auch vorher nen anderen Buchstaben hatte
leg doch einfach mal ne cd ein,und starte
wirst sehen, läuft
die buchstaben-verchieberei ist win98 krankheit,also normal
ich habe mir somit geholfen,indem ich den einzelnen partitionen einen namen gebe
dann können die buchstaben mich ...
 
Thema:

Problem Laufwerkchaos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben