Problem Laufwerkchaos

Dieses Thema Problem Laufwerkchaos im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Topanga, 14. Feb. 2007.

Thema: Problem Laufwerkchaos Hallo ersma ich habe gestern versucht ein Programm (Converter) Namens Super zu installieren allerdings is...

  1. Hallo ersma
    ich habe gestern versucht ein Programm (Converter) Namens Super zu installieren allerdings is währendessen der Explorer abgestürzt
    jetzt weis ich nicht ob vom Programm her oder durch den Explorerabsturz kommt

    auf jeden Fall habe ich im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk
    Typ: lokales Laufwerk
    Dateisystem FAT
    belegter Speicher 0 Byte
    freier Speicher 0 Byte
    Freigabe nicht Freigegeben
    Laufwerk D:

    allerdings war dieses eigentlich mein CD-Laufwerk
    auch die nachfolgenden Laufwerke wurden um einen Buchstaben weiter versetzt

    Laufwerk was vorher E: war ist nun F: ... F: ist nun G: usw

    wie kann ich diese Änderung wieder Rückgängig machen ?
    also das dieses Laufwerk D: mit 0 byte verschwindet (löschen entfernen was auch immer) und die anderen Laufwerke wieder ihren ursprünglichen Laufwerkkennbuchstaben bekommen?

    BS ist Windows 98 SE

    wäre sehr lieb von euch wenn mir da wer helfen könnte
     
  2. Was kann/macht das Programm ?
     
  3. das Programm Super wandelt eigentlich zB mp3 Dateien in wmv avi oder flv um
     
  4. Hallo Topanga

    Hast du schon ein Blick in den Gerätemanager geworfen?
    Gelbe Frage, Ausrufezeichen?
     
  5. sorry hddiesel das ich mich jetzt erst melde aber ich musste nach München und kann jetzt ers wieder an meinen PC
    also Gerätemanager hab ich gefunden *stolzbin*
    tja und nü?

    - CD-Rom ?
    - Diskettenlaufwerkkontroller?
    -Festplattencontroller?
    -Laufwerke?
    werden nur 2 Angezeigt und auch nicht mit Buchstaben

    wo muss ich da hin und was machen ??
     
  6. Hallo Topanga

    Soll das heißen, überall gelbe Fragezeichen?

    dann würde ich einmal vorschlagen, mit einer startdiskette in den doseigabemodus booten und im Doseingabemodus

    scanreg /restore

    eingeben und nachsehen ob ein Datum existiert, das vor deinem Installationsversuch liegt, dieses auswählen und eine Wiederherstellung versuchen.

    Vieleicht hast du etwas Glück und nach der Systemwiederherstellung ist der Spuck vorbei.

    Gruß hddiesel
     
  7. nein ich hab da nur 2 gelbe Fragezeichen

    - grosses gelbes Fragezeichen: Andere Komponenten
    und darunter ein grosses gelbes Fragezeichen mit einem roten X PCI Network Cotroller (was immer das sein soll)

    bei Hartwareprofil steht Ausgangskonfiguration
    und bei Leistungsmerkmale steht untem im Kästchen
    Laufwerk D: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus (watten Wort) aber das kanns doch eigentlch gar nicht bei 0 Byte ??

    was mach ich nü? *hoffnungsvoll dreinschaut*

    brauch ich das nur irrgendwie löschen und wenn ja wie ?
    .. mein bevor ich meinen Comp mit so nem scan/restoreversuch eventuell schrotte
    was ich mit Sicherheit besser hinbekomm als wie die Systemherstellung ...wie ich mich kenne :-[
     
  8. Andere Komponenten kann z.B. ein Karteleser sein.
    PCI-Network Controller = Netzwerkkarte, auch onboard.
     
  9. Hallo Topanga

    - grosses gelbes Fragezeichen: Andere Komponenten
    Lösche diesen Punkt und PC neu starten.
    [br][br]Erstellt am: 02.03.07 um 22:57:50[hr][br]Hallo

    PCI-Network Controller = Netzwerkkarte, auch onboard. (Vermutlich ja)

    Empfehle daher, Treiber Aktualisieren wählen

    Eventuell liegt es auch nur am CAPI-Treiber, der nicht richtig installiert ist.
    [br][br]Erstellt am: 02.03.07 um 23:00:04[hr][br]Hallo

    Es ist auch möglich, daß beide Gelbe Zeichen mit der Netzwerkkarte zusammen hängen!

    Eventuell liegt es auch nur am CAPI-Treiber, der nicht richtig installiert ist.

    Was war nach dem Entfernen von Andere Komponenten (GELB)


    Eventuell beide Gelbe zeichen entfernen im Gerätemanager, PC ausschalten, die Netzwerkkarte aus dem PC entfernen und PC neu starten und im Gerätemanager nachsehen ob noch gelbe Zeichen vorhanden.

    Wenn nein PC ausschalten und die Netzwerkkarte neu Installieren.

    Drück dir beide Daumen!
     
  10. ist es zufällig das prog. SUPER 2007 Build 21
    bekomme ich auch nicht install.
    ein ältere ausgabe ja
    vielleicht is ja nicht drin was draufsteht :computer:

     
Die Seite wird geladen...

Problem Laufwerkchaos - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016