Problem: Linksklick im Explorer

  • #1
K

kingofarketown

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin an die PC Gemeinde

Ich habe ein Samsung Laptop mit XP HOME Version 2002 und SP2. Es ist nicht mein Gerät - von einer Freundin - das heißt ich weiß nicht so genau was alles in der letzten Zeit Installiert, geändert etc. wurde....

Mein Problem ist, das in der Ordnerstruktur des Explorer oder auch Arbeitsplatz der Doppelklick der linken MOUSE Taste auf einen Ordner die SUCHFUNKTION auslöst - es wird ein neues Fenster geöffnet mit der Überschrift SUCHERGEBNISSE.
Im Menü für die rechte Mousetaste steht die SUCHENFUNKTION ganz oben.
Um den Inhalt des Ordner angezeigt zu bekommen, muß ich alos immer über die rechte Mousetaste und dann die Funktion ÖFFNEN gehen.
Die Funktion ÖFFNEN, die ja eigentlich Standard ist, möchte ich wieder einschalten, wenn man einen Doppelklick im Explorer ausführt. ?????

Ich habe schon die Einstellungen des Mousezeigergerätes überprüft-dort steht alles auf Standard.

Alle anderen Funktionen der linken Mousetaste funktionieren - das heißt ich kann Programme starten, das Startmenü problemlos aufrufen....

Ich bitte um Hilfe, da ich in einigen Foren darüber gesucht aber noch nix gefunden habe.

Frank aus Berlin
 
  • #3
An die PC Gemeinde

Vielen Dank für den TIP - es funzt alles wieder..

Frank
 
Thema:

Problem: Linksklick im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben