Problem Mailmoa-Installation

Dieses Thema Problem Mailmoa-Installation im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bergfranke, 3. Jan. 2005.

Thema: Problem Mailmoa-Installation Ich habe mir folgendes Programm aus dem WT-Downloadarchiv runtergeladen und wollte es installieren....

  1. Ich habe mir folgendes Programm aus dem WT-Downloadarchiv runtergeladen und wollte es installieren.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14&id=199
    Das klappt aber nicht.
    Wenn ich nach dem Entpacken auf Setup klicke erscheint ein Fenster. Das hat aber schon nicht die korrekte Größe, da die nötigen Buttons (Lizenz und wohl Weiter etc nur ganz minimal am unteren Fensterrand sichtbar sind. Nach dem letzten möglichen Klick wird der Pfad noch angegeben. Dann erscheint  noch eine englische Schrift, wohl sinngemäß Fortschritt der Installation.
    Es tut sich aber nichts mehr weiter, obwohl Prozess und Anwendung im Taskmanager angezeigt wird. Die CPU-Auslastung ist praktisch null und auch nach 10 Minuten kein Fortschritt erkennbar.
    Kann mir da jemand helfen?
    gruss clasaf
     
  2. Da keiner helfen kann, hätte ich mal eine Bitte an die PCDs.
    Da das Programm ja aus dem WT-Archiv stammt, gehe ich davon aus, dass diese Programme auch auf installation und Funktion geprüft worden sind. Dabei ist es aber wohl möglich, dass seitdem vielleicht vom Programmierer etwas geändert worden ist. Ich wäre daher für eine nochmalige Prüfung dankbar, damit ich sicher sein kann, dass der Fehler bei mir liegt.
    Wie gesagt, es geht um das Installieren des Programmes !

    gruss clasaf
     
  3. Soeben getestet .. Installation auf Win XP/SP2 problemlos möglich.
     
  4. Danke für den Test.
    Blos warum gehts bei mir nicht. :'(
    Könnte es sein, dass das Entpackerprogramm was verhunzt? Benutze Filzip.
    Muss mal schauen ob ich das Windows-Zip wieder in Gang kriege.
    Gruss clasaf
     
  5. Zur Info: ich hab einmal mit dem windowseigenen Entpacker entpackt und dann installiert ... und einmal mit Hilfe von Winrar direkt aus der Datei heraus - beides problemlos.

    PS: @Clasaf, hab deinen Screenie mal mit hochgeladen, nach dem sich nichts mehr tut
     
  6. So, Problem gelöst.
    Der Bösewicht war meinen DPI-Einstellung von 120 DPI.
    Dadurch fehlt auf dem oben im Screenshot gezeigten Fenster das untere Drittel, wo sich die weiteren Buttons befinden. Mit 96 DPI gings dann. Die normalen Funktionsfenster gehen aber mit 120 DPI.
    Habe so etwas noch mit keinen weiteren Programm gehabt.
    Danke noch mal an Charly für den Screenshot.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Problem Mailmoa-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016