Problem mit 2,5" externer Festplatte

Dieses Thema Problem mit 2,5" externer Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan Aigner, 12. Apr. 2007.

Thema: Problem mit 2,5" externer Festplatte Hallo! Ich habe leider vor ca. 3 Wochen meine toll funktionierende 2,5 externe Festplatte runtergeschmissen. War...

  1. Hallo!
    Ich habe leider vor ca. 3 Wochen meine toll funktionierende 2,5 externe Festplatte runtergeschmissen. War natürlich sofort kaputt. Deshalb hab ich mir eine neue zugelegt (Selber Händler, selbes Produkt bei Ebay).
    Die neue Platte wird nun zwar im Explorer normal angezeigt, jedoch kann ich keine großen Daten raufspielen. Nur kleine Files kann ich rüberspielen, die werden dann auch normal angezeigt. Sobald die Datei allerdings größer ist oder ich einen Ordner kopieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen:

    Windows - Datenverlust beim Schreiben,...  und
    Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Das Gerät ist nicht bereit

    Komisch ist, dass die Festplatte auf dem Laptop eines Freundes ganz normal funktioniert und ihr Vorgänger bei mir auch ganz normal funktionierte.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Welches Dateisystem? Ab einer bestimmten Dateigröße geht nur NTFS.
    Ggf. das Dateisystem konvertieren oder die Platte mit NTFS neu formatieren.
     
  3. Ich verwende Windows XP Professional.
    Die Formatierung hat auf meinem Laptop leider nicht geklappt. Am Ende des Vorgangs kam die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht beendet werden konnte. Daher habe ich sie am Computer eines Freundes formatiert (NTFS - 120 GB). Da hat es dann ganz normal funktioniert.
     
  4. Weiters wollte ich noch hinzufügen, dass das Kopieren eines Ordners anfangs ganz normal funktioniert (einige Dateien werden rüberkopiert) und der Vorgang wird erst nach wenigen Sekunden abgebrochen.
    Die externe Platte wird dann kurzzeitig im Explorer nicht mehr erkannt und angezeigt. Erst nach einigen Sekunden ist sie dann wieder da und wird wieder erkannt.
     
  5. Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze eine externe Festplatte, die am PC zuhause normal funktioniert, jedoch nicht an meinem Laptop.
    Meistens kommt die Datenverlust-Fehlermeldung bei Datentransfer.
    Manchmal kommt auch die Meldung, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann,... obwohl sowohl USB-Anschluss als auch Festplatte USB 2.0 sind beim Anschluss an den Laptop. Dann kann ich allerdings auch Daten überspielen. Es dauert aber natürlich eine Ewigkeit bis da was rübergeht.
    Ich habe schon in vielen Foren nach einer Lösung gesucht, jedoch bis jetzt erfolglos. Habe ein neues Kabel gekauft, da ich dachte, dass dieses defekt ist. Habe auch schon einiges ausprobiert (Energieversorgung-Einstellungen usw.).

    Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gibt.
    Mfg

    Fox
     
  6. Hab jetzt mittlerweile fast alles ausprobiert - aber leider immer noch ohne Erfolg. Die Meldung: Datenverlust.... kommt immer wieder. :(
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
     
  7. Jeweils wie angeschlossen?
     
  8. Ich habe die Festplatte immer nur über USB angeschlossen, sowohl am PC zuhause als auch am Laptop
     
  9. USB-Anschluß am Laptop?

    Du könntest mit einer PCMCIA-Karte mit USB probieren.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit 2,5" externer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 7 - Problem mit externer Festplatte Windows 7 Forum 15. Okt. 2011
Probleme mit externer Festplatte und USB Stick Windows 7 Forum 7. Mai 2010
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
Problem beim Lesen von externer Festplatte Windows XP Forum 18. Feb. 2010
Problem mit externer Zeitsynchronisierung WIN XP SP2 Windows XP Forum 30. Dez. 2009