Problem mit 5.1 Musiksound Wiedergabe!

  • #1
S

Sir Sky-Walker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich benutze im Moment noch Winamp 5.11. Normal ist der ja auf 5.1 Sound ausgelegt, aber irgendwie ist das nichts. Bei mir werden nämlich immer die Töne im Center verzerrt! Als ob sich der Bass versucht durchzukämpfen :) Ob ich nun eine Originale CD ins Laufwerk lege oder ob ich MP3 Dateien höre, immer das gleiche und gleich stark. Alle anderen Lautsprechen gehen perfekt.

Ich hab eine zusätzliche Soundkarte von Typhoon eingebaut. Ausgelegt für 5.1 Sound. Soundkarte ist mir 3 Chinchkabeln an der Anlage angeschlossen. Dabei hat der Ausgang vom Center auch den vom Bass. Hab irgendwie das gefühl das die sich nicht vertragen.

Hat da wer ne Idee, oder vielleicht noch ein anderes Abspielprogramm für 5.1 Sound?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab schon alles ausprobiert, Kabel getauscht, daran liegt es auch nicht ...

Bitte helft mir :'(
 
  • #2
Ist es im WMP, QT oder RP genauso??

was hast du fuer ein Board?

Falls dein Board auch 5.1 unterstuetzt dann versuch es mal da drueber. Wenn es dann nicht geht, dann wird es an deiner Anlage liegen!



gruss
 
  • #3
Ist in jedem Player so! Also an meiner anlage liegts 100%ig nicht. Wenn ich normale CD`s oder Filme über den DVD Player laufen lasse, geht es auch wunderbar. Muss also was am PC sein. Der normale Audioout ist kein 5.1!
 
  • #4
Schau mal in den Handbüchern zur Soundkarte. Bei Typhoon gibts da irgendwo eine Brücke, die man unterbrechen muß, wenn Center und Bass, die ja aus einem Ausgang kommen, vertauscht sind. Das scheint ja bei dir der Fall zu sein.
 
Thema:

Problem mit 5.1 Musiksound Wiedergabe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben