problem mit 6800GT

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab da ein problem mit meiner Leadtek 6800GT PCIe.
eigentlich gleich zwei probleme.

1.wenn ich z.b. bei BF2 was an der grafik umstelle (oder am desktop) bekomme ich manchmal grafikprobleme (siehe bild)

dabei schmeißt es mich auch wieder aufs desktop zurück.
im spiel kann ich auch keine tasten belegen.
wenn ich z.b. einen anderen buchstabe fürs springen wählen möchte,wird das gewählte feld gelblich,der mauszeiger verschwindet und ich kann in der zeit nix mehr machen (sind ca.8 sek.)

2.wenn ich danach den PC ausschalte und neu starte,kommt kein signal am bildschirm an (ist allerdings nicht immer das ist das komische).

hatte dann den netzstecker gezogen,den stecker vom bildschirm und auch bißchen an der karte gewackelt (auch schon paarmal aus und eingebaut wegen kontakte) dann gings wieder.
ob es allerdings an einem von den 3 gelegen hat weis ich nicht.

hab z.zt. den 81.98 treiber drauf.

hat wer eine ahnung was das sein könnte?
falls noch mehr daten zum PC benötigt werden,schreib ich sie noch rein.
 
  • #2
Moin,

ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt, aber wir werden sehen.
Hast du den zusätzlichen Stromstecker an die GraKa angeschlossen ?

Das der Monitor manchmal meldet das er kein Signal erhält, wenn du den Rechner einschaltest oder neu startest, ist bei dieser Art Karten völlig normal.

Um aber deinem Problem auf die Pelle zu rücken, solltest ein paar mehr System-Infos rausrücken.
Zusätzlich kannst du ja mal einen älteren Treiber testen. Der 71.89 war meines Wissens nicht schlecht.
 
  • #3
danke für die antwort.
ja stromstecker ist dran.

wenn du schreibst das das normal ist,das der monitor kein signal erhält,ginge das dann nach einer weilie wieder von alleine weg wenn ich ihn ausgeschaltet lassen würde?

ok hier das system:

board: Asrock S939 Dual SATA2
CPU: AMD 64 3200+ venice
RAM: MDT KIT 2048MB PC3200 PC400 double side
HD: 250GB Samsung IDE
netzteil: Tagan 380
CPU kühler:Arctic Freezer64 Pro
Soundkarte: X-FI Xtreme Music

was vergessen?
 
  • #4
hast du denn die probleme schon seit anfang an oder erst durch eine treiberaktualisierung oder ähnliches?
 
  • #5
seit anfang.
hab die ganzen teile erst bekommen.
ist also ein neuer rechner.
das ich evtl beim zusammenbau was übersehen hab?
wüsst allerdings nicht was.
 
  • #6
wenn du schreibst das das normal ist,das der monitor kein signal erhält,ginge das dann nach einer weilie wieder von alleine weg wenn ich ihn ausgeschaltet lassen würde?
Also mein SOhn hat die gleiche GraKa und wenn er sein System einschaltet geht der Monitor automatisch mit an. Da kommt es dann sehr oft vor dass der Monitor meldet: Kein Signal und erst ein Bild erscheint, wenn schon die BIOS-Werte vom Rechner gemeldet werden. Das Gleiche passiert, wenn er den Rechner neu startet.

Wenn ich das richtig lese, dann hat dein Netzteil 380 Watt, ja ?
Wenn ja, sollte das ausreichen.
Dein Problem könnte aber daher kommen, dass dein Board spinnt. Mit verlaub, ich halte nicht wirklich viel von ASRock-Boards, weil es damit schon viel zu viele Probleme gab.

Ansonste kann ich dir erst mal nur einen Downgrad des GraKa-Treibers empfehlen. Solltest du vielleicht mal versuchen und testen was BF2 dazu sagt.
 
  • #7
ja das nt hat 380watt.
hatte vorher auch schon ein asrock board und war sehr zufrieden damit.
ein bekannter (und von dem bekannte) haben auch Asrock boards und sind auch zufrieden.
werd dann morgen mal einen anderen treiber versuchen.

nochmal zum bildschirm.
bei mir ging der aber nicht mehr von alleine an.
 
  • #8
so hab grad einen anderen treiber versucht (original leadtek).
bin normal ins spiel rein,paar einstellungen gemacht (nicht an der grafik),einen server angeklickt dann bin ich schon das 1.mal aufs desktop geflogen.
hab das spiel neu gestartet dann waren wieder diese grafikfehler da (wie am anfang beschrieben).
hatte den pc ausgeschaltet und neu gestartet und was kommt,natürlich kein signal am bildschirm an.
wie kann das sein wenn ich die kiste nur ausschalte und dann wieder ein?
hatte ihn dann ca. 20min stehen lassen,eingeschaltet und es geht wieder einwandfrei.

hat noch wer eine ahnung was das noch sein könnte?
also ich nich mehr
 
  • #10
habs unter software gemacht, nvidia treiber löschen.

aber werds nochmal mit dem programm versuchen.

hab aber noch was anderes entdeckt.
wenn ich unter einem spiel rausgeh und disconnecten will,springs aufs desktop zurück und wenn ich BF wieder maximiere,kommt für kurze zeit (ca.2 sek.) folgender bildschirm


da muß doch was an der karte sein oder?

das mit driver cleaner hat nix gebracht.
beim laden von einem server schmeißt es mich kurz aufs desktop raus wenn ich wieder rein geh kommt sowas wie ich es oben grad geschrieben hab (nur nicht mehr solang).
 
  • #11
Moin,

wie ich das sehe, hat die GraKa einen Schuss. Sprich: Sie ist defekt.
 
  • #12
angenommen sie ist wirklich defekt,kann dann z.b. Aquamark 3 ohne probleme durchlaufen?

hatte den grad ohne probleme laufen.
kamen folgende werte dabei raus (falls es evtl. hilfreich ist)

GFX: 8,346
CPU: 8,545

56,092

hab heut mal eine mail an V V computer geschrieben (wo ich die karte gekauft hab).
mal schauen was zurück kommt.

habs jetzt nochmal versucht und jetzt kam ein ganz lustiges bild dabei raus.
beim connecten auf einen server wieder aufs desktop geflogen,bin wieder rein und auf JOIN Game dann kam folgendes bild

die musik und stimmen hat man gehört nur das bild war lila.
 
  • #13
gib die karte zurück. wenn die fehler unter allen treibern auftreten, wird es so wohl an der hardware liegen. zeige dem händler zur sicherheit noch die bilder...
 
  • #14
Wenn du nur Probleme in diesem Spiel hättest, würde ich sagen dass mit dem Spiel etwas nicht stimmt oder das Spiel mit deiner Hardware nicht zurecht kommt.
Aber du hast ja noch wesentlich mehr Probleme (kein Signal bei Neustart usw.) und da kann es nur entweder direkt an der Karte oder am Zusammenspiel Karte und Board liegen.
 
  • #15
werd am MO mal dort anrufen und schauen was die dazu sagen.

glaub auch eher das es an der karte selber liegt.
bekannter von mir hatte das gleiche board und gleiche karte und da funktionierte auch alles einwandfrei.
der kennt auch noch leute die das board mit dieser karte haben.
deshalb hab ich mich auch für diese entschieden,da ich wußte das das board und die karte zusammenspielen.

vielleicht probier ich auch mal meine 6600GT vom anderen PC aus.
mal schauen was dabei rauskommt.
 
  • #16
so hab jetzt mal meine 6600GT AGP reingebaut.
die ersten male gings ohne probleme dann traten wieder diese grafikfehler auf,wie ich es ganz am anfang beschrieben hatte (diese bunte umrandung der kästchen).
mir ist auch aufgefallen das es mich ständig aufs desktop zurückwirft wenn ich BF2 starte.
bis ich drin bin mind. 2 mal.
allerdings treten die grafikfehler nur hin und wieder auf.

adnn kanns ja eigentlich nicht an der karte liegen,wenn ich es bei dieser auch hin und wieder hab.

da sind aber jetzt doch noch 2 fragen offen.
1:an was könnte es dann liegen?
2:wieso bekam ich bei der 6800gt manchmal kein signal?
 
  • #17
Moin,

das sind gute Fragen.
Das du öfter aus dem Game fliegst, könnte an einer fehlerhaften Installation des Games liegen. Dieses vielleicht noch mal neu insten. Vielleicht gibts ja auch schon einen Patch ?

Da du nun quasi die GraKa ausschließen kannst, gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Dein Netzteil spinnt und gibt der GraKa nicht immer den Saft, den sie benötigt.
2. Dein Board hat eine Macke.
 
  • #18
bei der inst. wurde eigentlich kein fehler angezeigt.
wurde ganz nochmal inst.
ist schon der neueste patch drauf.
 
  • #19
Na ja, auch wenn kein Fehler gemeldet wird, kann eine Installation nicht immer sauber ablaufen. Das habe ich schon mehrfach zu spüren bekommen. Leider.
 
  • #20
ok hast auch wieder recht. :)

wenn man das spiel jetzt mal beiseite läßt,bleibt immer noch das signal problem.
was allerdings bei der 6600gt nicht ist.
 
Thema:

problem mit 6800GT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben