Problem mit Access

Dieses Thema Problem mit Access im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Zocker, 5. Mai 2003.

Thema: Problem mit Access ich habe folgendes Problem! Wenn ich irgendeine Access Datenbank mit PC X öffne und dan auf PC L auf die selbe...

  1. ich habe folgendes Problem!
    Wenn ich irgendeine Access Datenbank mit PC X öffne und dan auf PC L auf die selbe Datenbank (also die selbe datei) zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Tabelle->MSysModules2' ist bereits exklusiv durch einen anderen Benutzer geöffnet oder wurde über die Benutzeroberfläche geöffnet und kann aus dem Programm heraus nicht verändert werden.



    Die beiden Computer sind über ein Netzwerk miteinander verbunden.
    Die einstellung exclusiv öffnen wurde nicht aktiviert.
    Ich habe bereits die Profile überprüft, die Arbeitsgruppeninformationsdatei ausgetauscht.
    und Access deinstalliert und wieder neu installiert!

    Ich weiß keinen Rat mehr, kann mir jemand helfen??
    Bedanke mich für jeden sinnvollen Beitrag!!
     
  2. Es hat sonst immer funktioniert!
    Hat einer eine Idee warum es jetzt nicht funktioniert???
    Es ist unabhänig von einer bestimmten Acces datenbank!
    Ich kann jetzt eine komplett neu Datenbank erstellen wo nix drin steht,
    es tritt trotzdem das gleiche Problem auf!
     
  3. Da ist schon klar. Wollt damit nur auf die Einstellungen hinweisen im Proggi Access ;)
     
  4. bitte meldet euch nochmal, ich brauche dringend hilfe!!!
     
  5. Der Grund ist hier beschrieben:

    Datumsfehler
     
  6. Das problem liegt warscheinlich in diesen bestimmten beiden Rechnern. (PC X und PC L)
    Wenn ich mit einem dieser beide rechner eine Access Datenbank öffne und dann auf einen anderen rechner die gleiche öffnen will kommt die Fehlermeldung!
    Wenn ich jedoch mit einem ganz anderen rechner (also nicht mit PC X und PC L)
    die datei öffne und dann mit einem anderen Rechner nochmal, funktioniert es!

    Ich vermute also das PC X und PC L die dateien exklusiv öffnen obwohl es gar nicht so eingestellt wurde!

    Kann da vielleicht irgendeine Windows - Datei kaputt gegangen sei oder sowas???

    weiß jemand woran es liegen könnte? Ich möchhte gerne drumrum kommen die beiden Rechner komplett neu zu machen!

    Ich bedanke mich für jeden sinnvollen Beitrag!
     
  7. Hallo Zocker,

    vermutlich sind die Datenbanken aber zumindest ACCESS auf den Rechnern mit denen Du auf die zentrale Datenbank zugreifen willst doch exklusiv geöffnet.

    Lege auf den Rechnern PC-X und PC-L eine neue Datenbank an und schaue dann einmal wie der Zustand von Standardöffnungs-Modus eingestellt ist.

    Vielleicht hilfts.

    Gruß
    Kurt Körner

    PS: Auf jeden Fall mal reparieren / komprimieren das schadet nichts und hilft oft viel.
     
  8. Das ist ja das Problem! Ich kann eine komplett neue Datenbank erstellen und es kommt die gleiche fehlermeldung!
    Esist standartmäßig eingestellt das alle Benutzer auf die Datenbank zugreifen dürfen, ich habe auch kontrolliert ob es wirklich so eingestellt ist! Es ist eingestellt das alle Benutzer auf die Datenbank zugreife dürfen!

    Es ist unabhänig von einer bestimmten Datenbank, es passiert bei jeder Accessdatenbank!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
MS Access Problem mit Benutzerberechtigungen Windows XP Forum 16. Juni 2011
Access-Problem Windows XP Forum 17. Mai 2009
Access: Verknüpfungprobleme Windows XP Forum 20. März 2009