problem mit älterer Grafikkarte

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hi leute,

wollte heut meinen älteren PC wieder zusammen bauen(den ich zum arbeiten benutzen möchte),allerdings kommt kein signal am TFT an.
mal kurz zum system:

es ist ein Duron 1200+ , ca.500MB Ram, PCChips board mit On board grafikkarte (möchte aber die GF 3 TI 200 benutzen), XP prof.

wenn ich den TFT an die Onboard graka anschließe,geht es einwandfrei.
aber sobald ich das kabel an die GF 3 anschließen will,kommt kein signal an.
an was könnte das liegen?
im bios hab ich schon geschaut.
 
  • #2
Moin,

da bint es mehrere Möglichkeiten:
1. GraKa ist defekt.
2. GraKa steckt in falschen Slot.
3. Der Slot, in dem die GraKa steckt, teilt sich die Resourcen mit einem anderen Slot, in dem eine andere Karte steckt.
4. Die OnBoard-GraKa muss im Bios erst deaktiviert werden, damit die Externe funktioniert.

Funtioniert die Karte in einem anderen Rechner ?
 
  • #3
hi,

zu
1. sie ist nicht defekt (zum glück) :)
2.gibt ja nur einen wo sie passt ;)
3.steckt sonst keine karte drin
4.die funktion gibts bei dem board nicht entweder onboard AGP oder PCI

aber ist egal,hab den fehler gefunden.

es war das befestigungsblech der graka dadurch ging die karte anscheinend nicht komplett rein.
hab das blech abgeschraubt und die karte reingesteckt und siehe da,es geht.
mußte hald das blech bißchen bearbeiten,das der VGA stecker wieder passt.
 
Thema:

problem mit älterer Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben