Problem mit alter Festplatte

  • #1
B

blob

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
halli hallo

ich hab ein problem und zwar möchte ich für meine tante einen alten barbebone pc von meinem vater aus dem geschäft herrichten.

so nun hab ich das alte enthaltene cd laufwerk drin gelassen und nen brenner einwandfrei angeschlossen

soweit so gut

nun hab ich vor eine 2te festplatte einzubauen ne alte maxtor 5t020h2 mit 20,4gb platz
nun find ich die 2te angeschlossene platte nicht im arbeitsplatz
hab schon neu gestartet um geräte zu suchen - nix
1ste platte steht auf master
2te also die maxtor auf slave

muss im bios schauen ob der sie erkennt

damals gabs glaub für die platte ne mitgelieferte software, nur ist die frage ob man diese software braucht oder sie nicht dringend notwendig ist

gibt es ein programm mit dem man nach den angeschlossenen festplatten suchen kan

bei den jumpern bin ich glaub ich per internet richtig informiert das man für die slave einstellungen keine jumper braucht (auf der festplatte auch keine informationen enthalten)

wen ihr noch weitere fragen habt postet sie bitte

win xp pro


danke für eure areit im vorraus
werde mal neu booten und schauen ob sich die platte bei dem veraltteten bios erkennen lässt

bobl
 
  • #2
Genau das solltest Du tun - vorher hat es wenig Sinn, herumzuspekulieren....... :-*
 
  • #3
also hab mal die erste keine ahnung was das fürne platte ist abegelemmt

mit der neueren maxtor festplatet und der windows cd windows draufspielen wolllen

hat die platte nicht erkannt

so nun wie erkenn ich das er von der maxtor bootet?
hab als 1st und 2nd ide eingestellt

kommt ein hp standdartbildschirm der sich im bios aus irgendwelchen gründen nicht ausschalten lässt
 
  • #4
nun hab ich den hp lade bildschirm disablet
nun wird der nvram hochgezählt
aber wird nicht gezeigt was er bootet
als automatisch finden, hat er die alte platte mit 3gb anerkannt
die 2te will er nicht finden:(
 
  • #5
Wie wärs wenn Du einzeln vorgehst, es macht doch keinen Sinn hundert tausend Sachen auf einmal zu testen.

So die alte 4GB Platte geht also, ok dann schmeiß die raus, häng die Maxtor als Primary rein und schau ob er sie im Bios erkennt.

Wenn er sie nicht erkennt dann prüfe die Festplatte in einem anderen PC!!

Wenn sie dort geht, erkundige auf der Herstellerseite des Mainboards wie alt das ist, und ob es mit ner 20GB Platte zurecht kommt, was es eigentlich sollte. Wenn es aber so alt ist würde ein WinXP keinen Sinn machen.

Alles andere lässt auf Hardwaredefekt schließen... Oder Fehlkonfiguration....

Also schritt für schritt durchgehen

lg
Michi
 
Thema:

Problem mit alter Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben