Problem mit alter Festplatte

Dieses Thema Problem mit alter Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von blob, 13. Nov. 2004.

Thema: Problem mit alter Festplatte halli hallo ich hab ein problem und zwar möchte ich für meine tante einen alten barbebone pc von meinem vater aus...

  1. halli hallo

    ich hab ein problem und zwar möchte ich für meine tante einen alten barbebone pc von meinem vater aus dem geschäft herrichten.

    so nun hab ich das alte enthaltene cd laufwerk drin gelassen und nen brenner einwandfrei angeschlossen

    soweit so gut

    nun hab ich vor eine 2te festplatte einzubauen ne alte maxtor 5t020h2 mit 20,4gb platz
    nun find ich die 2te angeschlossene platte nicht im arbeitsplatz
    hab schon neu gestartet um geräte zu suchen - nix
    1ste platte steht auf master
    2te also die maxtor auf slave

    muss im bios schauen ob der sie erkennt

    damals gabs glaub für die platte ne mitgelieferte software, nur ist die frage ob man diese software braucht oder sie nicht dringend notwendig ist

    gibt es ein programm mit dem man nach den angeschlossenen festplatten suchen kan

    bei den jumpern bin ich glaub ich per internet richtig informiert das man für die slave einstellungen keine jumper braucht (auf der festplatte auch keine informationen enthalten)

    wen ihr noch weitere fragen habt postet sie bitte

    win xp pro


    danke für eure areit im vorraus
    werde mal neu booten und schauen ob sich die platte bei dem veraltteten bios erkennen lässt

    bobl
     
  2. Genau das solltest Du tun - vorher hat es wenig Sinn, herumzuspekulieren....... :-*
     
  3. also hab mal die erste keine ahnung was das fürne platte ist abegelemmt

    mit der neueren maxtor festplatet und der windows cd windows draufspielen wolllen

    hat die platte nicht erkannt

    so nun wie erkenn ich das er von der maxtor bootet?
    hab als 1st und 2nd ide eingestellt

    kommt ein hp standdartbildschirm der sich im bios aus irgendwelchen gründen nicht ausschalten lässt
     
  4. nun hab ich den hp lade bildschirm disablet
    nun wird der nvram hochgezählt
    aber wird nicht gezeigt was er bootet
    als automatisch finden, hat er die alte platte mit 3gb anerkannt
    die 2te will er nicht finden:(
     
  5. Wie wärs wenn Du einzeln vorgehst, es macht doch keinen Sinn hundert tausend Sachen auf einmal zu testen.

    So die alte 4GB Platte geht also, ok dann schmeiß die raus, häng die Maxtor als Primary rein und schau ob er sie im Bios erkennt.

    Wenn er sie nicht erkennt dann prüfe die Festplatte in einem anderen PC!!

    Wenn sie dort geht, erkundige auf der Herstellerseite des Mainboards wie alt das ist, und ob es mit ner 20GB Platte zurecht kommt, was es eigentlich sollte. Wenn es aber so alt ist würde ein WinXP keinen Sinn machen.

    Alles andere lässt auf Hardwaredefekt schließen... Oder Fehlkonfiguration....

    Also schritt für schritt durchgehen

    lg
    Michi
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit alter Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem alter PC Hardware 20. Sep. 2010
Nach Problemen auf Alternativsuche für TrueImage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
Problem mit älterer Athlon XP Plattform Hardware 7. Jan. 2009
Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter Netzwerk 5. Jan. 2008
problem mit älterer Grafikkarte Windows XP Forum 7. Aug. 2006