Problem mit AMD Prozessor

  • #1
J

jonas r.

Guest
Hi,
ich habe einen AMD XP 2800+. Aber Windows und alle Programme zeigen an, dass ich nur 1235 Mhz hätte. Normal hat man ja mit einem 2800+ so um die 2100 echte Mhz. Bitte helft mir!!!
 
  • #2
Du musst die Einstellungen im BIOS entsprechend anpassen - welches Board verwendest du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Wahrscheinlich ist dein Board so eingestellt, dass der Grundtakt 100 MHz beträgt. Bei einem Multiplikator von 12,5 wäre das ein Prozessortakt von 1250 MHz. Bei einem Grundtakt von 166 MHz käme man dann auf knapp 2100 MHz. Du musst also im Handbuch nachgucken, wie man diesen Takt ändert. Meistens geschieht das im BIOS, kann aber je nach Board auch mittels Jumper erfolgen.
 
  • #5
Alles klar, es geht wieder. Danke
 
Thema:

Problem mit AMD Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben