Problem mit AMD Prozessor

Dieses Thema Problem mit AMD Prozessor im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonas r., 31. Jan. 2005.

Thema: Problem mit AMD Prozessor Hi, ich habe einen AMD XP 2800+. Aber Windows und alle Programme zeigen an, dass ich nur 1235 Mhz hätte. Normal hat...

  1. Hi,
    ich habe einen AMD XP 2800+. Aber Windows und alle Programme zeigen an, dass ich nur 1235 Mhz hätte. Normal hat man ja mit einem 2800+ so um die 2100 echte Mhz. Bitte helft mir!!!
     
  2. Du musst die Einstellungen im BIOS entsprechend anpassen - welches Board verwendest du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. MSI kt 6 delta.
     
  4. Wahrscheinlich ist dein Board so eingestellt, dass der Grundtakt 100 MHz beträgt. Bei einem Multiplikator von 12,5 wäre das ein Prozessortakt von 1250 MHz. Bei einem Grundtakt von 166 MHz käme man dann auf knapp 2100 MHz. Du musst also im Handbuch nachgucken, wie man diesen Takt ändert. Meistens geschieht das im BIOS, kann aber je nach Board auch mittels Jumper erfolgen.
     
  5. Alles klar, es geht wieder. Danke
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit AMD Prozessor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
"elektrisierendes" Problem, Prozessor, Netzteil? Hardware 18. Sep. 2007
Prozessorproblem Windows XP Forum 7. Aug. 2005
WinNT4 Probleme nach Prozessor update Windows 95-2000 13. Nov. 2002
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016