Problem mit AMD

  • #1
A

achim89

Guest
Wenn man den pc doch started, kommt als aller ersten kurz ein schwarzer bildschirm, auf dem aufgelistet ist, was man hat

bei mir steht zum beispiel

Main Processor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2 CPUs




unten steht
Warning!!! The previous performance of overclocking is failed,
and the system is restored to the defaults setting.

was heißt das? mein cpu is sau lam?
was is da passiert? ich hab beendet wie immer!
 
  • #2
Das heißt das die Übertaktung im BIOS fehlgeschlagen ist und das BIOS die Komponenten auf Standardtakt zürckgestellt hat

Welches Mainboard hast Du ?
 
  • #3
MSI K8N Neo4
heißt das, dass mein pc jetzt keine volle leistung mehr bringt, die er bringen sollte?
ich hab gar nix verstellt, nicht getaktet, gar nix!
 
  • #4
*freu* ich hab dasselbe. :)

das Dynamische Übertakten wird im BIOS über Cell Menu dort die Einstellungen so setzen wie hier:

High Performance Mode auf [Manual]
Aggressive Timing auf [Disabled]
Dynamic Overclocking auf [Disabled]
Cool->n Quiet [Enabled]
Adjust CPU Ratio auf [StartUp]
Adjust CPU VID auf [StartUp]

ab sofort läuft alles auf Standardtakt.
 
  • #5
ich will kein scheiß standardtakt,
wieso zahl ich dann so viel für mein cpu?
ich will wieder meine 4200

was muss ich etz machen?
 
  • #6
  • #7
wie geh ich ins bios und wo muss ich dann hin? kannst du mir das bitte mal aufschreiben


entschuldigung, aber argh..... ich hab ständig probleme, meine tools fürs mainboard gehen auch nich
z.B. ich hab geforce 4 oder so und da gibts von nvidia tools und wenn ich z.B. monitor starte, kommt ne meldung
genauso wie mit meiner grafikkarte, ich hab voll die probleme mit den treibern
 
  • #9
in englisch? und bei 2.8 kilobytes/sec :(

ach,war um is alles so kompliziert
 
  • #11
nein, ich hab nur ein 56k modem und da geht es net schneller, obwohl es eigentlich bei ca 7BK/s liegen müsste
 
  • #12
achim89 schrieb:
...obwohl es eigentlich bei ca 7BK/s liegen müsste

Na dann probier doch einfach mal meinen Server. Eventuell kannst Du da mit voller Modemgeschwindigkeit saugen.

Gruß
Sven
 
  • #13
bei mir kommt beim starten der selbe text, maus und tastatur funktionieren aber auch nicht. wie komme ich da weiter? hab sonst noch probiert von der product recovery cd zu starten, funktioniert aber auch nicht.
 
  • #14
Hi!
Andere Tastatur anstecken und dein Bios auf Standart setzen oder mal ein CMOS CLAER (RAM Daten deines Bios Chips löschen). Dadurch wird dein BIOS zurück gesetzt. Der Vorgang sollte auch in deinem Handbuch zum Motherboard beschrieben sein.
Greetz Uwe ;)
 
  • #15
hi
vielen dank für deinen rat, probier ich gleich mal aus!
gruß florian
 
  • #16
:'(
andere tastatur funktioniert leider auch nicht. ich hab zwar jede menge handbücher, aber keines zum motherboard (war ein komplett-pc).
 
  • #17
Wo ist die Tastatur angeschlossen (PS2 oder USB)?
Die Motherboard Bezeichnung lässt doch durch aufschrauben des PC's mal feststellen die steht meist zwischen den PCI Steckplätzen.
Greetz Uwe ;)
 
  • #18
die tastatur ist an usb angeschlossen (ich habe keine ps2 steckplätze )
wegen der motherboard bezeichnung guck ich gerade mal
gruß florian
 
  • #19
zum einen steht da fett msi, und zum anderen noch mal kleiner model ms-7058.
ich hoffe das war das, was was du meintest. :-\
gruß florian
 
Thema:

Problem mit AMD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben