Problem mit anderen WLAN

  • #1
S

Skull

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit 2 anderen WLANs.
Die brechen mein Drahtloses Netzwerk ab und dann kommt die Blase in der Taskleiste bei den 2 Monitoren(Sinngemäss) mehrere drahtloses Netzwerke gemeldet, suchen sie sich eines aus mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll.
Und genau dabei wird meine Verbindung abgebrochen.
Habe meine Netzwerk als sicher deklariert und als Verbindung zulassen nur sichere ausgewählt.

Was kann ich machen das nur mein Netz erkannt wird. Kann ich die anderen Sperren?
 
  • #2
Da mache ich auch immer. Wenn die Party beim Nachbarn meinen Fernsehabend stört, dann drehe ich ihm einfach den Strom ab ;)

Bevor du den Frieden zerstörst, solltest du vielleicht mal auf deinem Router einen anderen Kanal probieren.

Skull schrieb:
Habe meine Netzwerk als sicher deklariert und als Verbindung zulassen nur sichere ausgewählt.

Was soll das denn heißen als sicher deklariert. Stempel drauf und nu bist du sicher ??!!
 
  • #3
Nein. Du kannst ein Häckchen setzen bei nur mit sichere( von dir Anerkannte oder Akzeptierte Netzwerke) Netzwerken verbinden.
Meines habe ich Als sicher deklariert und die anderen nicht.
Die anderen sind auf nem anderen Kanal wie ich!
Habs aber trotzdem geschaft.
Habe nur IP und DNS Server Automatisch erkennen abgestellt und IP, Subnetzmaske,Standertgateway,Dns Sever manuell eingestellt.
Seit dem bricht meine Verbindung net mehr ab und diese meldung wegen anderen Netzen sind verfügbar ist auch nicht mehr.
 
  • #4
Wie wäre es mit:
- SSID-Broadcasting ausschalten
- WPA benutzen
- Sicheres Kennwort wählen
- MAC-Adress-Filter einsetzen

Cheers,
Joshua
 
  • #5
och wozu ?? ich freu mich immer über offene netze ansonsten macht das doch gar keinen spaß mehr wenn jeder sein netz dicht macht....

.....


öhm nö spaß beiseite wpa und kein ssid broadcasting sind auf alle fälle zu empfehlen...
 
Thema:

Problem mit anderen WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben