Problem mit Anmeldung an anderen PC's im Netzwerk

  • #1
T

Thommy21

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mich übers Heimnetzwerk auf einen anderen PC einloggen. Dabei öffnet sich ein Anmeldefenster, in dem aber als Benutzername schon mein PC-Name eingetragen ist. Ich kann nur noch das Passwort eingeben. Das Feld Benutzername ist grau unterlegt und lässt sich nicht ändern.
Nun sind die Logindaten des Ziel-PC's logischerweise nicht die gleichen wie an meinem PC.
Ich hab schon versucht die automatische Anmeldung im Intranet über die Internetoptionen in der Systemsteuerung zu ändern (Systemsteuerung - Internetoptionen - Sicherheit - Inernet/lokales Intranet - Stufe anpassen...

Wie kann ich das abschalten?
Das tritt mit unregelmäßiger Häufigkeit auf. Mal gehts, mal gehts nicht.
 
  • #2
Zur Ergänzung:
Ich verwende Windows XP Professeional SP2
 
  • #3
Ich versteh überhauptnicht was du vorhast
Ich möchte mich übers Heimnetzwerk auf einen anderen PC einloggen.
Also auf einen PC im Heimnetzwerk oder ausserhalb des Heimnetzes?
Was überhaupt für ein einloggen? Remote ? oder eine einfach laufwerksfreigabe?

Sorry aber du solltest dein vorhaben mal genauer beschreiben!
 
  • #4
thommy21 möchte nur über den explorer auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen und bekommt dabei das oben beschriebene Fenster!
Das gleiche hab ich auch, weiss nicht wie ich das wegbekomme und somit kann ich nicht auf einen Computer im LAN zugreifen! Normalerweise müsste gar kein fenster zum anmelden kommen, da man ohne probleme auf andere rechner zugreifen kann?!?
 
  • #5
Ja ich will innerhalb des Heimnetzes auf einen PC zugreifen über die Netzwerkumgebung. Und da sind dann die ans Heimnetzwerk angeschlossenen PC's aufgelistet. Will ich mich nun in einen einloggen erscheint ein Loginfenster in dem der Loginname schon eingetragen ist, also der Name meines Profils in Windows XP. Lediglich das PW lässt sich eintippen.
 
  • #6
ich erhalte das login-fenster wenn ich ganz normal den pc boote, was mach ich falsch?

PS: hatte vorher vergeblich versucht ein Netzwerk zu installieren
 
Thema:

Problem mit Anmeldung an anderen PC's im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben