Problem mit Anschluß WLAN-USB-Adapter

  • #1
L

luna5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erbitte dringend Rat:
Verwende unter WIN XP SP2 einen WLAN-Rooter (Netgear), über den ein 2. PC per WLAN-USB 2.0-Stick angeschlossen werden soll. Bei Installation des Sticks wird u.a. nach dem WLAN-Netzwerkschlüssel gefragt. Wo findet man den?
Im Rooter ist WPA-PSK-Verschlüsselung eingestellt, d.h. es mußte nur ein Kennwort einge-geben werden, also kein spezieller Schlüssel. Wurde mein Kennwort automatisch verschlüsselt in einem anderen Format abgelegt? Ist das der benötigte Netzwerkschlüssel? Wie finde ich den lesbar?
Mein Kennwort habe ich natürlich, damit kann man aber beim Stick nichts anfangen. Man findet als normaler Nutzer in der Netgear-Bedienungsanleitung nirgends Hinweise – eine zeitraubende Frechheit ist das.
Dank für hilfreiche Hinweise.
 
  • #2
das pw musste du dann in deinem router menü selbst vergeben also den key und den musst du dann bei deinem Rechner eingeben.
 
  • #3
Sorry, verstehe ich nicht.
Wo bitte soll ein Netzwerkschlüssel im Rooter eingegeben werden? Ich finde dafür keine Rubrik in der Router-Konfiguration. Wie bereits gesagt, wurde im Rooter die WPA-PSK-Verschlüsselung angehakt, Kennwort dazu u. fertig.
Ein separat einzugebender Schlüssel wie bei WEP gibt's bei WAP doch gar nicht!
 
  • #4
  • #5
Problem inzw. selbst gelöst: WAP-Kennwort mehrfach geändert; es wurde vom Stick angenommen.
Rooter-Verbindung einwandfrei. Warum Stick-Kontakt zum Rooter erst nach Kennwortänderung funktioniert,
ist mir rätselhaft.
Besten Dank für die Beiträge.
 
Thema:

Problem mit Anschluß WLAN-USB-Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben