Problem mit AOL 9.0 (nach GData IS 2007 Installation)

  • #1
G

Gast29105

Guest
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem GData Internet Security 2007 installiert. Seitdem habe ich folgendes Problem mit der AOL 9.0 Software:
Wenn ich das Prog. starte, läuft es ca 2 Minuten und wird dann automatisch beendet und sofort wieder neu gestartet!
Ich hatte vorher die 2006er Version von GData installiert, da hatte ich kein Problem damit!

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Gruß, R.

:verschoben1: von Web-Browser
 
  • #2
Schon mal eine Neuinstallation von AOL versucht?

Besser noch tu sie gar nicht erst wieder drauf.

Alles was mit AOL zu tun hat kannst du auch über die AOL Homepage machen.

Irgendwann ist mit AOL sowieso Schluß. Entweder zu Alice oder kündigen.

www.alice.aol.de
 
  • #3
Schon mal eine Neuinstallation von AOL versucht?

Hallo ohmsl,
danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Ich habe mich schon so an die AOL-Software gewöhnt, daß ich sie gerne behalten möchte, aber wenns nicht klappen sollte werde ich wohl deinstallieren müssen....,ich hoffe es klappt!

Gruß R.
 
  • #4
Schon mal eine Neuinstallation von AOL versucht?

Hallo Forum,

habe soeben die AOL 9.0 Software deinstalliert und wieder neu installiert, das Problem besteht weiterhin !!!
(ca. 2 Minuten nach dem Start wird AOL beendet und sofort wieder gestartet). :(

Weiß jemand woran das noch liegen könnte?

Gruß, R.
 
  • #5
Schau doch mal bei Gdata unter Firewall-Verbindungen ob dort irgendwas geblockt wurde.

Regelsätze überprüfen.
 
  • #6
Hallo Forum,

@ohmsl:
ich habe mal in den Firewallverbindungen nachgeschaut und folgendes gefunden:

ICMP nstot.proxy.aol.com verweigert (Regelsatz allgemein)


Unter Anwendung steht: nichts
Lokaler Port: nichts
Entfernter Port: nichts

Im Fenster Regel bearbeiten steht bei Ein/Ausgehende Verbindung - Zugriff Erlauben

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen? Ich bin ratlos :-\

Gruß, R.
 
  • #7
Dann ändere das mal auf erlauben. Rechtsklick auf den Eintrag und Regel bearbeiten wählen.
 
  • #8
Hallo,
ohmsl schrieb:
Dann ändere das mal auf erlauben. Rechtsklick auf den Eintrag und Regel bearbeiten wählen.
@ohmsl: Habe ich probiert aber wenn ich auf den Eintrag rechtsklicke, habe ich im Kontextmenü nur folgende Optionen:

1. Details...
2. Löschen
3. neue Regel
4. Filtern
5. Alle Löschen

Wenn ich dann auf neue Regel klicke, steht im folgenden Fenster:
Ein/Ausgehende Verbindung - Zugriff Erlauben
trotzdem geht es nicht!
Ich habe aber festgestellt, daß
ICMP nstot.proxy.aol.com verweigert (Regelsatz allgemein) schon in der Verbindungsliste erscheint obwohl AOL 9.0 noch läuft !!, erst einige Zeit später bricht dann die Verbindung ab. eventuell hat das nichts mit dem Abbruch zu tun ??
Heute ist mir in der Verbindungsliste ein Eintrag aufgefallen, und zwar:
UDP - lokaler Port - donnyworld (1821) verweigert - Endpunkt existiert nicht
kannst Du Damit etwas anfangen ? Sollte ich mal GData entfernen und neu installieren?

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruß, R.
 
  • #9
ICMP würde ich trotzdem auf erlauben ändern.

Donnyworld ist ein Chatprogramm. http://www.donnyworld.com/

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
  • #10
Hallo,
@ohmsl:
ICMP würde ich trotzdem auf erlauben ändern.
es war mir nicht möglich das auf -erlauben- zu stellen (frag mich nicht warum, habe keinen Schimmer). Ich habe kurzerhand ein Software-Update für AOL 9.0 gemacht und seitdem läuft das Prog. durch!

Ich Danke Dir trotzdem herzlich für Deine Bemühungen mir zu helfen! Danke!!! :)

Gruß, R.
 
  • #11
Keine Ursache.
-89.gif
 
Thema:

Problem mit AOL 9.0 (nach GData IS 2007 Installation)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben