Problem mit ASRock-Boards (?)

Dieses Thema Problem mit ASRock-Boards (?) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zweistein, 7. Juli 2003.

Thema: Problem mit ASRock-Boards (?) Hallo, habt Ihr auch Probleme mit Mainboards von ASRock? Oder kennt Ihr Leute die Probleme damit haben? Ich habe...

  1. Hallo,

    habt Ihr auch Probleme mit Mainboards von ASRock? Oder kennt Ihr Leute die Probleme damit haben?

    Ich habe in den letzten zwei Tagen schon drei ASRock-Board gesehen, bei denen alles läuft, ber kein Bild auf dem Monitor erscheint.

    Am Wochenende habe ich einem Bekannten den Rechner installiert (Board: ASRock KT7V-irgendwas). Ich weiß leider die genaue Beschreibung nicht. Der hat einen Athlon XP 2200+ Prozessor drauf. Hat auch alles funktioniert, für zwei Tage, und er hat mir jetzt mitgeteilt, daß alles läuft, aber der Monitor auf Stand-by bleibt und der Rechner nicht hochfährt. Allmögliche Hardware schon mit dem Board ausprobiert, von Netzteil, über Graka, bis hin zu den Datenkabeln und Laufwerken. Alles nichts gebracht.

    In der Arbeit haben wir das gleiche Problem: Boards von ASRock sind neu reingekommen und bei zwei von den Board tritt genau das gleiche Problem auf: Die ganze Hartware läuft, nur der Monitor bringt kein Bild. Es sind Athlon XP 2000+ Prozessoren drin, mit Infinion DDR 512 MB (333 PC2700). Die Grafikkarten sind AGP-Karten, weiß leider nicht genau welche.

    Kann es also möglich sein, daß ASRock irgendwie mittelmäßige Ware bis Schrott produziert? Ist ASRock eine billig-Wariante von ASUS-Boards?

    Falls jemand das gleiche Problem mit seinem ASRock-Board hat, oder sogar eine Lösung, bitte melden.

    Ich danke im Voraus
     
  2. Ja und wird zu allem Überfluss bei ECS gefertigt!

    Ich kann dei Problematik selbst nicht bestätigen, hatte noch keins in den Fingern.
     
  3. Habe mein Prob. schon beschrieben unter Neuer PC
     
  4. hmm gut zu wissen soll für en bekannten en rechner zusammenstellen und da hab ich die wahl zwischen asrocks und elitegroup irgendwas. ::)

    hatte eigentlich gedacht, dass asrocks als tochterfirma vom marktführer mehr taugt :-X
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ASRock-Boards (?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016