problem mit asrock k7vt2 udn win xp

Dieses Thema problem mit asrock k7vt2 udn win xp im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von hypkin, 18. Feb. 2003.

Thema: problem mit asrock k7vt2 udn win xp hi! meine oma und mein opa haben sich heute nen pc gekauft war ein komplettsystem von nem fachhandel das recht...

  1. hi!
    meine oma und mein opa haben sich heute nen pc gekauft war ein komplettsystem von nem fachhandel das recht billig war aber nur win 98 installiert hatte.

    es handelt sich um ein
    asrock k7vt2 mainboard
    athlon xp 2000


    ich hab jetzt auf win xp professionell geupdated udn musste nun feststellen das die treiber für usb 2.0 und für den onboardsound fehlen, ich war schon auf der homepage von asrock aber ich kann sowohl dort als auch bei microsoft keine treiber dafür finden für hilfe wäre ichs ehr dankbar.
     
  2. Hallo, USB2-Unterstützung gibt es mit dem SP1 für XP. Und hast Du schon gegoogelt? Einfach eingeben:
    asrock k7vt2 und Treiber
     
  3. über google hab ich ncihts gefunden, das problem ist das der pc nciht bei mir steht und da meine großeltern ncoh kein internet haben kann ich nciht einfach ein windows update machen umzu sehen ob es dann funktioniert.
     
  4. Sch........ade. Das SP1 hat ca 130MB!!! Ich hab es mal von Microsoft auf Antrag bekommen auf CD - war aber - glaub ich - nur eine zeitlich begrenzte Aktion. Ansonsten - dann werd ich mich mal auf die Suche machen - und überrede Deine grosseltern mal zu einem Internetzugang - am besten gleich DSL
     
  5. ja den kriegen sie aber erst nächstes monat udn obs dsl wird weis ich ncoh nicht. ich werd mal schauen ob ich das service pack 1 auf die schnelle auftreiben kann, wichtiger wäre aber der sound da meine großeltern sowieso ncith viel mit usb machen brauchen sie das nicht so häufig, sound is aba schon wichtig. gibts villeicht ne möglichkeit das windows update einfach so downzuloaden so das ich es brennen könnte?
     
  6. Noch ein Tipp:
    geh mal auf der Startseite dieses Forums oben in der Mitte auf Suchen - und gib asrock ein - da kommt ziemlich viel - und auch einiges über dieses Mainboard........
     
  7. die suche hab ich als erstes probiert da hat aber niemand das gleiche problem wie ich.
    villeicht muss man was im bios ändern da kenn ich mich aber leider nciht aus...
     
  8. Hi

    den chipset-Treiber findest du auf der Viaarena-Seite
    Sounttreiber müßte der 74mu150a.zip passen.

    [edit]
    die Soundtreiber findest du ja auch auf der VIAARENA seite... also hol ihn dir von dort Original.
     
  9. Nebenbei - alles über Bios/Einstellungen findest Du bei www.bios-info.de
     
Die Seite wird geladen...

problem mit asrock k7vt2 udn win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asrock 990FX Extreme 4 OC Problem Windows XP Forum 17. Okt. 2013
ASROCK K7VT4Apro - USB Problem Windows XP Forum 1. Juni 2006
Asrock K7S41GX IDE Controller Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 2. Juni 2005
Problem mit ASRock K7VT4A Pro Hardware 16. Apr. 2005
Asrock K7S41GX VGA Problem Hardware 24. März 2005