problem mit asrock k7vt2 udn win xp

  • #1
H

hypkin

Guest
hi!
meine oma und mein opa haben sich heute nen pc gekauft war ein komplettsystem von nem fachhandel das recht billig war aber nur win 98 installiert hatte.

es handelt sich um ein
asrock k7vt2 mainboard
athlon xp 2000


ich hab jetzt auf win xp professionell geupdated udn musste nun feststellen das die treiber für usb 2.0 und für den onboardsound fehlen, ich war schon auf der homepage von asrock aber ich kann sowohl dort als auch bei microsoft keine treiber dafür finden für hilfe wäre ichs ehr dankbar.
 
  • #2
Hallo, USB2-Unterstützung gibt es mit dem SP1 für XP. Und hast Du schon gegoogelt? Einfach eingeben:
asrock k7vt2 und Treiber
 
  • #3
über google hab ich ncihts gefunden, das problem ist das der pc nciht bei mir steht und da meine großeltern ncoh kein internet haben kann ich nciht einfach ein windows update machen umzu sehen ob es dann funktioniert.
 
  • #4
Sch........ade. Das SP1 hat ca 130MB!!! Ich hab es mal von Microsoft auf Antrag bekommen auf CD - war aber - glaub ich - nur eine zeitlich begrenzte Aktion. Ansonsten - dann werd ich mich mal auf die Suche machen - und überrede Deine grosseltern mal zu einem Internetzugang - am besten gleich DSL
 
  • #5
ja den kriegen sie aber erst nächstes monat udn obs dsl wird weis ich ncoh nicht. ich werd mal schauen ob ich das service pack 1 auf die schnelle auftreiben kann, wichtiger wäre aber der sound da meine großeltern sowieso ncith viel mit usb machen brauchen sie das nicht so häufig, sound is aba schon wichtig. gibts villeicht ne möglichkeit das windows update einfach so downzuloaden so das ich es brennen könnte?
 
  • #7
Noch ein Tipp:
geh mal auf der Startseite dieses Forums oben in der Mitte auf Suchen - und gib asrock ein - da kommt ziemlich viel - und auch einiges über dieses Mainboard........
 
  • #8
die suche hab ich als erstes probiert da hat aber niemand das gleiche problem wie ich.
villeicht muss man was im bios ändern da kenn ich mich aber leider nciht aus...
 
  • #9
Hi

den chipset-Treiber findest du auf der -Seite
Sounttreiber müßte der passen.

[edit]
die Soundtreiber findest du ja auch auf der VIAARENA seite... also hol ihn dir von dort Original.
 
  • #11
ok danke hat geklappt ich downloade zur zeit noch das service pack wenn es danach noch probleme gibt sag ichs nochmal.
 
  • #12
Ja - immer zu :-*
 
Thema:

problem mit asrock k7vt2 udn win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben