Problem mit ASUS-Notebook

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute mein ASUS A2542DBP (A2D-Serie) erhalten. Ich habe den AKku eingebaut und den Laptop ans Stromnetz angeschlossen. Das Lämpchen für den AKkuladevorgang leuchtet. Wenn ich jetzt den Notebook einschalten will, laufen die Lüfter für ca. 5 sek. ich bekomme kein Bild und dann schaltet sich das Gerät wieder ab.
Ist das bei der ersten Ladung normal, oder woran kann das liegen?
Danke euch

mfg

Jojo
 
  • #2
mmh, bei meinem ist das nicht passiert, konnte es gleich am Stromnetz betreiben...
Wobei ich aber auch gleich formatiert habe, weil ich diese vorinstallationen nicht mag.
 
  • #3
Wie gesagt, ich bekomme ja noch nichtmal das BIOS-Bild...

mfg

Jojo
 
  • #4
Das Netzkabel wirst Du ja angeschlossen haben?
Dann lass das Gerät mal laden ( kann dauern!!!) bis die Lampe nicht mehr oder grün leuchtet..........
 
  • #5
Hab ich schon. Ich habe den Akku drin, das Ladelämpchen hat auch ca. 2-3 Std. geleuchtet. Danach ist es ausgegangen und er fährt nicht hoch, wie oben genannt!

mfg

Jojo
 
  • #6
Und Du kommst auch nicht mit F2 ins Bios? Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Asus im Bios den Akku kalibrieren lassen konnte..........
 
  • #7
Hi!

Ich hab das grad mal ausprobiert, aber bringt auch nix, Bildschrim bleibt schwarz und nach 5 sek. ist schluß!

mfg

Jojo
 
  • #8
Back to Shop damit! Pronto......
 
  • #9
Hi!

Ich hab eben bei ASUS auf der Homepage das PickUp-Formular ausgefüllt. Der wird dann voraussichtlich am Montag per UPS abgeholt (kostenfrei) und innerhalb von 3-5 Werktagen repariert und konstefrei zurückgeschickt!

mfg

Jojo
 
  • #10
Ich drück die Daumen, dass es klappt - bislang hatte ich mit dem Notebooksupport von Asus gute Erfahrungen......
 
  • #11
Wie lange brauchten die denn immer, bis die Geräte repariert wurde? Also, wie lange würde das deiner Meinung nach dauern,w enn ich das Gerät am Montag von UPS abholen lasse?

mfg

Jojo
 
  • #12
Das wiederum weiss ich nicht :-\
 
  • #13
Nagut, dann lass ich mich mal überraschen!

mfg

Jojo
 
Thema:

Problem mit ASUS-Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben