Problem mit ATI 9800 Pro grafikkarte

  • #1
M

marcolrnz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
ROSTOCK
???

Hallo. Ich habe mir die ATI 9800 Pro grafikkarte eingebaut.

Ich habe aber jetzt volgendes Probelm.

Wenn Ich Media Player anhabe und nebenbei im Internet Spiele. (bei aol spiele)

bleibt nach 1 minute oder mehr der PC plötzlich hängen. Ich muß Ihn immer neu starten. wo kann das Probelm liegen. Bekommt die grafikkarte zu wenig strom?


Bitte um Hilfe oder sehr gute Tips. :-[
 
  • #2
Zusätzliche Stromversorgung hast du angeschlossen? Dann schreibe mal was zu deiner Hardware, siehe hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

Ach dann schaue mal bitte genau nach, wie groß die Leistungsaufnahme bei deinem Netzteil ist. Benötigt wird die Amperezahl von 5 V und 3,3 V.
 
  • #3
wo kann ich sehen wie hoch die leistungsaufnahme meines netzteiles ist?
 
  • #4
Steht auf der Seite vom Netzteil
 
  • #5
Habe ein Bericht fertig. Willst ihn dir mal ansehen? Mit glück kannst du sehen wo der wurm hängt.

wo soll ich die lsite hin machen?

Hier alle daten von netz teiel:

OUTPUT: +12 V

Max Power: + 5 V

250W: + 3 V
 
  • #6
Leider kannst du mir die genauen Daten nicht liefern. Wie es ausschaut hast du ein 250-Watt-Netzteil. Wenn man es sinus umrechnet, ergo, was es tatsaächlich leistet, kommst du auf ca. 170 Watt. Dein Netzteil wird zu schwach sein und so kommt es zum gennanten Phönomen. Wenn du dir ein Netzteil kuaffst, dann achte bitte darauf 1. Marke und 2. 5 V min 30 A und 3,3 V min 30 A. Dein Netzteil ist bestimmt keine Marke
 
  • #7
was für eine kast du mir empfehlen??

Marke und wo zu erwerben.
 
  • #9
so muß man seinen PC stück für stück aufrüsten. Danke aber für deine Hilfe habe mir ermal bei ichbinleise bestellt. der hat ja 530 Watt, das sollte reichen
 
  • #10
So soll es sein. Schritt für Schritt. Für die Zukunft ist das NT auf jeden Fall, da S-Ata mit bei liegt.
 
  • #11
was heißt S-Ata und für was ist das gut?
 
  • #12
S-ATA wird der Nachfolger von IDE-Bussystem sein.
 
Thema:

Problem mit ATI 9800 Pro grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben