Problem mit ATI Catalyst Drivers 4.10

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit den neuen Catalyst Treibern 4.10 von ATI. Ich besitze eine RADEON X800!!!

Problem: Nach Installation der neuen Treiber, wird mein TV nicht mehr erkannt. Ein Kumpel hat das selbe Problem (selben Treiber / RADEON 9600)!
Force TV detection ist aktiviert!

Weiß jamnd Rat?

Gruß
DerBozz
 
  • #2
Du musst Benutzerdefiniert bei der Installation wählen, sonst werden die MM-Treiber weggelassen.
 
  • #3
Hi!

@ PCDSmartie: Ich habe dies gerade probiert! Funktioniert leider nicht!
Treiber habe ich vollständig entfernt und bei der Installation Benutzerdefiniert gewählt! Alles war aktiviert!

Versteh' ich nicht!

Vorallem, dass beim meinem Kumpel das selbe Problem war. Er hat jetzt wieder die Vorgänger-Treiber installiert. Und es geht bei Ihm wieder!

Dies will ich aber vorerst nicht machen!

Gibt's noch->n Tipp!?

Danke!



Gruß
DerBozz
 
  • #4
Nachdem ich hier meine 9800 pro bekommen habe wollte ich sie wieder an die alte verkabelung der 9700pro anschliessen.
Das hat aber nicht geklappt, habe hier probiert wie doof, dann habe ich ein anderes Kabel genommen und siehe da es klappt.
Auch bei meinem Notebook das gleiche, scheint so als wären die da etwas wählerisch, vielleicht mal ne andere Anschlussart zum Fernseher wählen...
 
  • #5
Nunja, der Gedanke mit dem Deinstallieren ist nicht abwegig. Hab ich auch wieder gemacht (machen müssen), allerdings wurden die MM-Komponenten bei mir erkannt. Empfehlenswert wäre da noch die Deinstallation mit Hilfe des ATI Deinstallationsassistenten (der jegliche ATi-Software deinstalliert, und danach noch mit dem Driver Cleaner (in unserem Software-Archiv) zusätzlich nochmal zu reinigen.

Ich hatte in Enemy Territory Abstürze ohne Ende, und nach dem Downgrade auf 4.9 waren diese wie weggewischt.
 
  • #6
Hi!

Also, ... ich bin ganz schön verzweifelt! Hätte schon gerne die neuen Treiber behalten, da sie ja eine starke Performance-Leistung gebracht haben (sollen).

Die ATI-Treiber samt Software habe ich mit Hilfe des ATI Deinstallationsassistenten entfernt. Hat nichts gebracht. Werde mal den Driver Cleaner mit probieren.

@ Ford_Fairlane: Wenn das Problem am Anschluss liegt, wäre das echt bescheiden.
Glaub bzw. hoffe ich weniger!
Probiere weiter!

Danke!

Gruß
DerBozz
 
  • #7
Hi again!

Habe soeben, den Driver Cleaner zusätzlich nach Abschluss des ATI Deinstallationsassistenten benutzt. Es wurden auch Überbleibsel der ATI-Software und Treiber mit Hilfe dieses gelöscht.
Dann wieder die Treiber 4.10 installiert!

Gebracht hat es allerdings nichts. Fernseher wird immer noch nicht erkannt.

Sobald der Button Detect Displays gedrückt wird, flackert der Fernseh kurz auf. Sonst passiert nichts?


Gruß
DerBozz
 
  • #8
Welches BS mit welchem SP hast Du?
 
  • #9
Hi!

Installiert ist Windows XP Professional mit SP2!

Mindestanforderung für die Treiber ist soweit ich weiß, SP1!
Dürfte also kein Problem sein! DirectX ist ebenfalls auf dem neusten Stand!

Werde wahrscheinlich wieder den Catalyst 4.9 installieren. Bei diesem Treiber hatte ich keine Probleme!


Gruß
DerBozz
 
  • #10
Hi! :) ;D 8)

Endlich geschafft!
Habe nun die Catalyst Treiber 4.10 installiert, allerdings die version, ohne Control Center. Und siehe da, TV wird erkannt!
Nun gut, weiß nicht, was ich von dem Control Center halten soll! :-\

Ok, Danke an alle die Helfen wollten!


Gruß
DerBozz
 
  • #11
Verrückt. ::) Hoffe, dass der 4.11 keine derartigen Bugs mit sich bringt.
 
  • #12
Einfach den Catalyst 4,11 beta drüberspielen und fertich, ann geht alles ;D
 
Thema:

Problem mit ATI Catalyst Drivers 4.10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben