Problem mit ATI Grafikkarte

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutze XP Prof und habe folgendes Prob:

Ichhabe eine komplette Neuinstallation gemacht auf meinem Desktop PC, ECS K7s5A Board, dann wollte ich die Grafikkarte ATI RADEON 64MB installieren und habe mir zig Treiber ausm Internet von ATI und anderen Seiten gezogen, doch jedesmal kommt beim installieren des Treibers diese Meldung: Schwerwiegender Fehler-Videotreiber wurde nicht gefunden und in dem Gerätemanager sind 2 Ausrufezeichen...videocontoller und videocontroller vga oder so....

Ich bekomme es einfach nicht hin! Wollte Command&C spielen, aber dat Spiel sagt mir, obwoihl im Moment 32 bit und 1024 x ...eingestellt ist...grafikkarte genügt nicht!

Ich habe selbst schon gegoogelt und hier gesucht doch die meisten haben das Problem mit Laptops und so...ich habe ne einfach AGP Grafikkarte 64Mb von ATI und nen Desk Rechner
 
  • #2
http://www.omegadrivers.net <- meiner meinung nach sind die treibe rbesser als die von ati ...

hast du die mobo treibe von dem board installiert? (auf hersteller hp oder auf treiber cd zu finden)
 
  • #3
ich habe nur so einen agp treiber fürs motherboard, allerdings wenn ich den installieren will bzw. gerätemanager gehe und dann bei treiber aktualisieren, den treiber dann auswähle geht es auch nicht!
 
  • #4
habe getz den omega treiber drauf...geht auch nicht...der sagt das der treiber nicht für meine graka sei!
 
  • #5
Hi

Hast Du den alten Treiber richtig deinstalliert. ATI ist da sehr empfindlich!

Außerdem die Frage: hast Du SP drauf und welches?

Schau mal hier auf der Website von ATI nach:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge& folderID=1937

Greetz
 
Thema:

Problem mit ATI Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben