Problem mit "atom.exe"

Dieses Thema Problem mit "atom.exe" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von default53274, 22. Juni 2005.

Thema: Problem mit "atom.exe" Wenn ich mich ins Internet einwähle (über WinXP ohne Sp1&2, 1&1 Profi Dialer 1.024kb/s flat), bekomme ich...

  1. Wenn ich mich ins Internet einwähle (über WinXP ohne Sp1&2, 1&1 Profi Dialer 1.024kb/s flat), bekomme ich während Einwählvorgangs die Meldung das es ein Problem mit der Anwendungsdatei atom.exe gibt und diese beendet werden muss. Dieses wiederhohlt sich manchmal nach 1-2 Sekunden noch ein zweites Mal. Dies verhindert die Einwahl zwar nicht verzögert diese aber etwas. Nach einiger Zeit (mehrere Stunden) kommt dann während der Internetsession die Fehlermeldung des Dialers das Beim Überprüfen der Windows DFÜ-Verbindungen ist ein Fehler aufgetreten:  1157 - Eine Bibliothekdatei, die zum Ausführen dieser Anwendung erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Im Text steht zwar was von Dialer muss nun beendet werden, aber dies geschieht nicht die Verbindung bleibt normal bestehen. Lässt sich nur manchmal nicht normal beenden. Sowohl mein Benutzername, Tarif, meine Einwahlnummer und der Einwahlserver sind alle wie immer. Gibt es zwischen atom.exe und der Fehlermeldung einem Zusammenhang. Trat so ungefähr zur gleichen Zeit auf (seit ca. 2 Wochen). Ich kann atom.exe auf meinem Rechner leider nur in keiner Form finden! Meine 4 Anti-spy und Virus Programme finden da auch nix. Welchen Sinn oder welche Aufgabe erfüllt atom.exe eigendlich? Ich kann irgendwie keine Infos über die Datei finden! Wer kann mir da helfen, oder kennt zumindest atom.exe? Bin echt am Verzweifeln an dem Ding :-[! Freu mich über eure Hilfe!! Danke schonmal im Vorraus!! Greetz 666   :)
     
  2. Ein XP-Rechner OHNE jegliches Service Pack ist glatter Selbstmord - selbst wenn du die Kiste wieder clean bekommst ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Spass wieder los geht.
    Daher meine Empfehlung: Kiste platt machen und direkt ne Install-CD mit integriertem SP2 benutzen zum Neu-Installieren. Anleitung gibts erwartungsgemäss hier ;D
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit "atom.exe" - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016