Problem mit Auflösung bei 9600XT

Dieses Thema Problem mit Auflösung bei 9600XT im Forum "Hardware" wurde erstellt von SchUFT_Pinky, 2. Dez. 2003.

Thema: Problem mit Auflösung bei 9600XT Problem: Nach jedem Neustart wird die Auflösung auf 640x480 zurückgesetzt! Ich glaub ich hab das hier schon mal...

  1. Problem:
    Nach jedem Neustart wird die Auflösung auf 640x480 zurückgesetzt!

    Ich glaub ich hab das hier schon mal gelesen, aber ich find´s nimmer :-\

    In dem Rechner befand sich vorher eine nVidia-Graka, die korrekt deinstalliert wurde.
    BIOS sowie sämtliche Treiber sind aktuell.

    System:
    ASUS P4B533-E
    P4 2.4GHz
    1x 512MB DDR-SDRAM
    Sappire Radeon 9600XT, 256MB
    Windows XP Pro Sp1
    DirectX 9.0b
    Catalyst 3.9
     
  2. Aktueller Catalyst is drauf?
    nach einem Grafikkartenwechsel sollte man das system grundsätzlich neu aufsetzten!
     
  3. Er schreibt doch 3.9 ::)


    Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?!?
     
  4. sorry, hab ich übersehen

    windows läd weiterhin alte treiber vor auch wenn die hardware nicht mehr da is - gilt auch für digi-cams, usb-sticks, soundkarten,. eigentlich alles
    nach einem hardwaretausch (nicht einem zusätzlichem einbau sondern TAUSCH) sollte man immer das system neu aufsetzten!
     
  5. Was nicht vorhanden ist kann nicht geladen werden!
    Es gibt genügend Tools um die Grakatreiber restlos zu entfernen, notfalls mach ich´s per Hand ;). Abgesehn davon hab ich längst ne Neuinstallation probiert, ohne Ergebnis.

    Aktueller Stand:
    Verschiedene Catalyst ausprobiert, immer das gleiche. Dann den aktuellen Omega-Treiber geladen und das Problem war weg. Beim ersten 3DMark03 wurd´s dann dunkel.

    Glückwunsch an ATI :mad:
     
  6. karte einschicken aber vorher in nem anderem board probieren!
    vielleicht is es n AGP problem...
    (bios default auch mal probieren oder so...)
     
  7. Hehe, da hab ich ja selbst schlaue Tipps gegeben ;D

    AGP-Spannung hab ich jetz mal noch auf 1.6V angehoben, mal schaun.

    Ansonsten mach ich grad ne Muster-Installation ohne Grafiktreiber und zieh mir ein Image, dann kann getestet werden was die Karte hergibt 8)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Auflösung bei 9600XT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit der Auflösung Windows XP Forum 5. Mai 2011
[GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung Hardware 23. Okt. 2009
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Probleme mit der Auflösung Windows XP Forum 23. Juli 2008