Problem mit Auslagerungspeicher

Dieses Thema Problem mit Auslagerungspeicher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von benji_os, 26. Jan. 2003.

Thema: Problem mit Auslagerungspeicher Hallo, Windows2000 meldet beim Hochfahren das nicht genügend Auslagerungsspeicher für den Virtuellen Speicher...

  1. Hallo,

    Windows2000 meldet beim Hochfahren das nicht genügend Auslagerungsspeicher für den Virtuellen Speicher verfügbar ist, und das man diese Werte doch bitte Manuell in Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert- Systemleistungsoptionen manuell verändern sollte.

    Ich hab das gemacht (Die Werte verändert auf 100MB minimal und 392MB maximal, Registrierungsspeicher auf 100MB) den Compi neu hochgefahren jedoch kommt die Meldung immer wieder. Windows stellt den Auslagerungsspeicher auf 20MB.

    Mein System:

    Microsoft Windows 2000

    5.00.2195

    Service Pack 3


    Computer:

    Intel P3 800EB MHz
    392 MB RAM
    NVidia Geforce4 MX440


    Danke schon im Voraus für Eure Antworten

    Bye

    Benjamin
     
  2. Versuch mal die Werte für min und max GLEICH zu wählen. z.B. 2 mal 392 MB
     
  3. Hi
    Kann es sein das du auf LW C nicht mehr genügend Platz für die Auslagerungsdatei hast?
    In diesem Fall würde ich sie mal z.B. auf D legen. Bei denen 392 MB RAM kannst du ruhig min 1024 und max 1024 Einstellen, wenn du noch soviel Platz auf der Festplatte hast.
     
  4. Hallo Ihr,

    danke für eure Antworten.

    Leider hat das alles nichts gebracht.

    Win2000 legt bei einem Neustart den Auslagerungsspeicher auf 20MB. In min und max. steht aber trotzdem jeweils 384MB das ich davor festgelegt habe.

    Was ist da los??

    Bitte um Anworten

    Gruß

    Benjamin
     
  5. ava
    ava
    Hallo zusammen

    Ich habe dasselbe Problem wie benji_os.

    Mein Laptop (Acer Celeron 1.13, 128 MB Ram) Streikt seit ein paar Tagen. Die Auslagerungsdatei wird auch auf 20 MB vestgelegt.

    Habe schon volgendes versucht:
    Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verleget.
    Schon öfters Defragmentiert.
    Berechtigung der Datei pagefile.sys überprüft.
    Min und Max grösse in der Registri definiert.

    Hat bis jetzt alles nicht,s gebracht.

    Bin Dankbar für jeden Tipp.

    Gruss AvA
     
  6. Hallo Lutz,

    ich hab die Anweisungen auf der Seite befolgt bis zum punkt 3, da hab ich ein Problem.

    Wenn ich bei mir auf das Systemlaufwerk C: gehe wo auch die Pagefile.sys ist und auf dieses Laufwerk rechtsklicke kommt da keine Registerkarte Sicherheit.

    Wo kann ich sonst noch überprüfen ob ich (bin als Administrator angemeldet) Vollrechte hab.

    Gruß

    Benjamin
     
  7. Die Option Sicherheit sollte eigentlich erscheinen.
    Oder ist das Laufwerk mit FAT 32 formatiert?
    Dann gibt es keine Sicherheitseinstellungen.
     
  8. Es ist FAT32

    und ich glaube nicht das ich keinen Vollzugriff hab

    Es ist ein anderes Problem
     
  9. Bei Fat32 kannst du meinen Link vergessen :'(
    Der Fehler mit dem Vollzugriff tritt nur bei Ntfs Laufwerken auf.
    Unter Fat32 kannst du keine Berechtigungen setzen oder entziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Auslagerungspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016