Problem mit Auslagerungspeicher

  • #1
B

benji_os

Guest
Hallo,

Windows2000 meldet beim Hochfahren das nicht genügend Auslagerungsspeicher für den Virtuellen Speicher verfügbar ist, und das man diese Werte doch bitte Manuell in Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert- Systemleistungsoptionen manuell verändern sollte.

Ich hab das gemacht (Die Werte verändert auf 100MB minimal und 392MB maximal, Registrierungsspeicher auf 100MB) den Compi neu hochgefahren jedoch kommt die Meldung immer wieder. Windows stellt den Auslagerungsspeicher auf 20MB.

Mein System:

Microsoft Windows 2000

5.00.2195

Service Pack 3


Computer:

Intel P3 800EB MHz
392 MB RAM
NVidia Geforce4 MX440


Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Bye

Benjamin
 
  • #2
Versuch mal die Werte für min und max GLEICH zu wählen. z.B. 2 mal 392 MB
 
  • #3
Hi
Kann es sein das du auf LW C nicht mehr genügend Platz für die Auslagerungsdatei hast?
In diesem Fall würde ich sie mal z.B. auf D legen. Bei denen 392 MB RAM kannst du ruhig min 1024 und max 1024 Einstellen, wenn du noch soviel Platz auf der Festplatte hast.
 
  • #4
Hallo Ihr,

danke für eure Antworten.

Leider hat das alles nichts gebracht.

Win2000 legt bei einem Neustart den Auslagerungsspeicher auf 20MB. In min und max. steht aber trotzdem jeweils 384MB das ich davor festgelegt habe.

Was ist da los??

Bitte um Anworten

Gruß

Benjamin
 
  • #5
Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Problem wie benji_os.

Mein Laptop (Acer Celeron 1.13, 128 MB Ram) Streikt seit ein paar Tagen. Die Auslagerungsdatei wird auch auf 20 MB vestgelegt.

Habe schon volgendes versucht:
Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verleget.
Schon öfters Defragmentiert.
Berechtigung der Datei pagefile.sys überprüft.
Min und Max grösse in der Registri definiert.

Hat bis jetzt alles nicht,s gebracht.

Bin Dankbar für jeden Tipp.

Gruss AvA
 
  • #7
Hallo Lutz,

ich hab die Anweisungen auf der Seite befolgt bis zum punkt 3, da hab ich ein Problem.

Wenn ich bei mir auf das Systemlaufwerk C: gehe wo auch die Pagefile.sys ist und auf dieses Laufwerk rechtsklicke kommt da keine Registerkarte Sicherheit.

Wo kann ich sonst noch überprüfen ob ich (bin als Administrator angemeldet) Vollrechte hab.

Gruß

Benjamin
 
  • #8
Die Option Sicherheit sollte eigentlich erscheinen.
Oder ist das Laufwerk mit FAT 32 formatiert?
Dann gibt es keine Sicherheitseinstellungen.
 
  • #9
Es ist FAT32

und ich glaube nicht das ich keinen Vollzugriff hab

Es ist ein anderes Problem
 
  • #10
Bei Fat32 kannst du meinen Link vergessen :'(
Der Fehler mit dem Vollzugriff tritt nur bei Ntfs Laufwerken auf.
Unter Fat32 kannst du keine Berechtigungen setzen oder entziehen.
 
  • #11
;D

Hallo

Ich habe den Link von Lutz ausprobiert und es hat geklappt.

Dank dir vielmals.

Gruss AvA
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    45,8 KB · Aufrufe: 29
  • #12
Danke,

mir wurde nicht geholfen.
 
  • #14
hab das ganze hier verfolgt

nun es gibt noch so eine möglichkeit!!!!!!!!

;D ;D ;D ;D ;D

und die ist: das eine installierte software diesen fehler verursacht!!!!

Hatte das gleiche Prob.!!!! verursacher war die Software easy cd creator, hatte auch 2000 installiert, also würde mal im ereignisprotokoll nachschauen seit wann der fehler zum ersten mal aufgetreten ist und dann schau mal unter software die installation datum der einzellnen software!!!! Inkubationszeit von diesen fehler ist ca. 1 Woche!!!

hoffe das hilft


mfg

antifaz
 
  • #15
Problem gelöst

Auslagerungsspeicher min und max leergelassen, festgelegt, neu gebootet,
dann kam die Fehlermeldung wieder, klar, danach auf jeweils 400MB
festgelegt. Dann kam die Meldung pagefile.sys überscheiben? Ich dann ok,
und neu gestartet.

Perfekt.

Schon manchmal eigenartig wie einen das System an der Nase herumführt :)


Danke für eure Mühe und eure Antworten

Ich hatte auch schon fast vermutet das eine Software das ganze verursacht, ist bei Win2000 aber doch eher der seltene Fall.

Gruß

Benjamin
 
  • #16
Hi Leute,
ich habe W7 64Bit installiert. Eigentlich laufen alles Games, nur das Hauptprogramm von Sacred2 (die Erweiterung habe ich nicht) friert bei mir nach ca. 1 MInuten Spielen ein und landet auf dem Desktop. Ich habe in den Grafikoptionen alles mal getestet, daran liegt es nicht. An dem Sound liegt es auch nicht, wie im anderen Post, habe diese Option OpenAL überhaupt nicht. Habe einen Realtek Soundchip auf meinem GIgabyte MA 770-UD3. Treiber sind eigentlich frisch, habe eben nur gesehen, dass es für mein Board für W7 einen neuen Chipsettreiber gibt, den habe ich noch nicht drauf.

MIr fällt nichts ein...

Grüße Finch
 
  • #17
Installier mal dein ChipSatz Treiber. Wenn du das gemacht hast sag Bescheid obs besser ist.
Wenn nicht, kann ich dir noch ein Tipp geben: Probier mal Sacred2 im Kompatibilitätsmodus zu starten, wenn das auch nicht funktioniert, sag trozdem Bescheid damit wir dir trozdem helfen können.

lg Markus
 
  • #18
Also nachdem ich den Chipsatz installierte konnte ich gefühlt länger spielen (anstatt unter 1 Minute waren es so 2-3 Minuten), aber abgeschmiert es dennoch.

Ich kannte den KM gar nicht^^. Also habe r.M. das Programm gestartet, er hat zwar beim Starten eine Inkompatibiltät angezeigt, oder so was, aber es scheint zu gehen. Diese Funktion kannte ich nicht. Muss ich das jedes Mal so starten?

Danke erst Mal, gutes Board.

Grüße Finch
 
  • #19
Wahrscheinlich bis ein Treiber für das Spiel verfügbar ist...
wird womöglich bald kommen :D
Bis dahin musst du das immer so starten...

lg Markus
 
  • #20
Patch? Na ja, Ascaron ist pleite, mal sehen :)

Aber Danke noch mal.

Grüße
 
Thema:

Problem mit Auslagerungspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben