Problem mit Batch Dateien unter DOS

Dieses Thema Problem mit Batch Dateien unter DOS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von miris, 22. Feb. 2005.

Thema: Problem mit Batch Dateien unter DOS Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit Batch Dateien bzw, mit DOS. Ich habe eine Codezeile im Command Prompt...

  1. Hallo an alle,
    Ich habe ein Problem mit Batch Dateien bzw, mit DOS.
    Ich habe eine Codezeile im Command Prompt geschrieben die eine DOS - Anwendung öffnet und in dieser Anwendung ein Skript startet. In etwa so (start c:\... Pfad \Anwendung Skript_1.txt).

    Dieser Skript veranlasst dass die Anwendung eine Berechnung startet die eine Zeit lang dauert. Nach dem Ände dieser Berechnung schliesst sich die Anwendung und ich bin wieder im Command Prompt.

    Ich würde gerne eine Schleife im DOS oder als Batch file gestalten die das nach einander wiederholen kann aber mit einem anderen Skript. Etwa so:

    1.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_1.txt
    2.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_2.txt
    3.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_3.txt

    Skript 2 soll starten erst wenn Skript 1 beendet und die Anwendung geschlossen ist.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und bin für alle Tips dankbar.
     
  2. Lass das start doch einfach weg, dann wird mit der Abarbeitung des weiteren Befehls gewartet, bis der erste beendet ist.

    Eddie
     
  3. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Batch Dateien unter DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
batch: problem mit der änderung des dateisuffix Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Problem beim Ausführen einer Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Okt. 2009
Batch-Problem mit IF-Abfrage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2009
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008