Problem mit Batch Dateien unter DOS

  • #1
M

miris

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit Batch Dateien bzw, mit DOS.
Ich habe eine Codezeile im Command Prompt geschrieben die eine DOS - Anwendung öffnet und in dieser Anwendung ein Skript startet. In etwa so (start c:\... Pfad \Anwendung Skript_1.txt).

Dieser Skript veranlasst dass die Anwendung eine Berechnung startet die eine Zeit lang dauert. Nach dem Ände dieser Berechnung schliesst sich die Anwendung und ich bin wieder im Command Prompt.

Ich würde gerne eine Schleife im DOS oder als Batch file gestalten die das nach einander wiederholen kann aber mit einem anderen Skript. Etwa so:

1.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_1.txt
2.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_2.txt
3.Berechnung: start c:\programme\Anwendung Skript_3.txt

Skript 2 soll starten erst wenn Skript 1 beendet und die Anwendung geschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und bin für alle Tips dankbar.
 
  • #2
Lass das start doch einfach weg, dann wird mit der Abarbeitung des weiteren Befehls gewartet, bis der erste beendet ist.

Eddie
 
  • #3
Vielen Dank!
 
Thema:

Problem mit Batch Dateien unter DOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben