Problem mit Batch Programm Ordner erst.

Dieses Thema Problem mit Batch Programm Ordner erst. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sven1986, 28. Nov. 2005.

Thema: Problem mit Batch Programm Ordner erst. Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim erstellen eines Batch Programms. Ich bekomme es einfach nicht hin einen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim erstellen eines Batch Programms.
    Ich bekomme es einfach nicht hin einen Ordner auf den Desktop zu erstellen.
    Habe schon viel ausprobiert aber es heist immer Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen? Würde mich zumindest drüber freuen.

    Hier mal der Befehl:
    -----------------------------------------------------
    echo off
    mkdir Testordner %userprofile%\Desktop\
    -----------------------------------------------------

    Er soll also einfach einen Ordner namens Testordner auf den Desktop erstellen! Aber irgendwie geht das nicht!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg Sven
     
  2. mkdir unterstützt nur einen Parameter.
    Du musst Dich bereits im passenden Ordner befinden.
    Versuch es mal mit:
    Code:
    cd %userprofile%\Desktop\
    mkdir Testordner
    Eddie
     
  3. Vielen Dank!

    Jetzt funktioniert es!  ;)

    mfg Sven
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Batch Programm Ordner erst. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
batch: problem mit der änderung des dateisuffix Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Problem beim Ausführen einer Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Okt. 2009
Batch-Problem mit IF-Abfrage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2009
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008