Problem mit Benutzerkonten und Berechtigungen Windows 7 / 32 bit

  • #1
W

winpan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe hier ein Netzwerk mit drei Windows 7-Home-Rechnern. Verbindung via Fritzbox 7170. Netzwerkadressen werden automatisch vergeben. Ich möchte für jeden Rechner individuelle Benutzerrechte vergeben. Auf einem Rechner klappt dies nicht und es werden ganz offensichtlich Benutzernamen und Passwörter durcheinander geworfen:

Als Benutzer A (Admin) auf Rechner 1 wollte ich eine Freigabe einrichten, die nur Benutzer B von Rechner 2 aus Zugriff auf \\Rechner1\Laufwerk D ermöglicht. Dazu habe ich auch auf Rechner1 einen Benutzer B eingerichtet mit gleichem Passwort wie auf Rechner2.

Der Zugriff auf die Freigabe klappt auch, aber mit einer sehr merkwürdigen Benutzername/Passwort-Kombination: Von Rechner 2 klappt der Zugriff nur mit: „Benutzername B + Passwort Benutzer A“

Ich vermute, dass dies daran liegt, dass ich auf Rechner 1 keine korrekten Berechtigungen hinbekomme: Der Eintrag so aus: „Benutzer1(Computername1/Benutzer2). Auf den anderen Rechnern sieht es aber z.B. so aus, wenn man einem Benutzer eine Berechtigung auf Rechner3 einrichtet: „Benutzer2 (Computername3/Benutzer2).

Ich habe die Namen der Benutzerkonten geändert und zu Testzwecken sehr kurze Passwörter und Benutzernamen (ein Zeichen) verwendet. Kann es vielleicht daran liegen. Mir kommt das alles sehr spanisch vor und ich würde mich freuen, wenn einer von Euch eine Idee hätte.

Gruß
 
Thema:

Problem mit Benutzerkonten und Berechtigungen Windows 7 / 32 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben