Problem mit Benutzerprofil und Domäne

Dieses Thema Problem mit Benutzerprofil und Domäne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.Smith, 2. Nov. 2007.

Thema: Problem mit Benutzerprofil und Domäne Hallo Leute, hab ein riesen Problem. Ich hab mein altes Geschäftsnotebook mittlerweile im privaten Einsatz. Daher...

  1. Hallo Leute,

    hab ein riesen Problem.

    Ich hab mein altes Geschäftsnotebook mittlerweile im privaten Einsatz. Daher habe ich die nicht mehr vorhandene Domäne durch die Arbeitsgruppe HOME ersetzt. (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Computername -> Ändern inkl. Weitere mit DNS Zusatz)

    Hatte leider vergessen alle Sachen vorher zu Backuppen und würde mich daher gerne nochmal in das Profil einloggen, was leider nicht mehr möglich ist.

    Die Domäne eintragen kann ich auch nicht mehr, weil diese nicht mehr existiert. (Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Domainencontroller für die Dömäne xyz hergestellt werden)

    Bei Benutzerprofile (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen) steht nun bei dem alten Konto Konto unbekannt, Größe 2,83 GB, Typ Lokal. Und das Feld Kopieren nach kann ich nicht anklicken!

    Was kann ich tun um mich wieder in das Profil einzuloggen?! Gibt es eine Möglichkeit es anders aufzurufen, oder eine andere Dömain anzulegen (wenn ja - wie?). Kann ich möglicherweise die alte Domain anlegen, auch wenn diese nicht mehr existiert? (Groß und Kleinschreibung wichtig? (ich bin mir nicht mehr 100%tig sicher wie diese geschrieben war! - gibt es eine Logdatei wo ich nachschauen könnte - z.B. letzte VPN verbindungen, da musste ich früher zu der domain connecten!)

    Bitte helft mir!

    Danke & Gruß

    Mr.Smith
     
  2. Moin,

    hast Du eine Admin-Kennung auf dem Notebook ? ???
     
  3. Mein Hauptkonto mit dem ich jetzt angemeldet bin hat Adminrechte, falls Du das meinst.
     
  4. wunderbar. :)

    dann schau mal nach welche Ordner alle unter c:\Dokumente und Einstellungen existieren, hat eines den Namen deines alten Domänen-Accounts ?
     
  5. Ja, ich weiß schon - an die Daten auf dem Desktop etc. komm ich natürlich ran, aber was is mit meinen Firefox Favoriten und einigen anderen Sachen?

    Außerdem war das alte Profil so konfiguriert wie ich es wollte...

    Gibt es keine Möglichkeit mich in das noch vorhandene Konto unbekannt einzuloggen?

    mfg
     
  6. Wenn Du Admin-Rechte hast übernehme den Besitz.

    Nö.
    Möglichkeit wäre eventuell, einen weiteren Benutzer mit Admin-Rechten anzulegen und die wesentlichen Teile des alten Profils in das neue zu kopieren. Alles ausser die Registry.
    http://support.microsoft.com/kb/811151/de
     
  7. Was passiert wenn das Konto das jetzt noch bei den Benutzerprofilen (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen) als Konto unbekannt besteht früher den Namen xyz trug, und ich jetzt in der Computerverwaltung (bei Lokale Benutzer und Gruppen) diesen Namen xyz als Benutzer erstelle mit dem gleichen Passwort wie früher?

    Der Ordner xyz bei Dokumente und Einstellungen unter C: besteht ja bereits. Legt er einen neuen an? Überschreibt er den alten? Oder besteht eine Chance das er das alte wiedererkennt und ich mich damit einloggen kann?!

    mfg
     
  8. nein, da alle Konten eine einmalige ID haben.
     
  9. Das ist ärgerlich...was passiert wenn ich alle Daten aus C:\Dokumente und Einstellungen\ in den neuen Profil Ordner kopiere? (Da sind Ordern wie Anwendungsdaten - werden dort z.B. auch meine Firefox Favoriten Einstellungen und Erweiterung abgelegt?)

    Kann das Kopieren dieser Systemordner zu Problemen führen?

    Danke für die Hilfe :)
     
  10. Liest Du eigentlich die verlinkten Sachen nicht ::)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerprofil und Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Anmelden - Benutzerprofil kann nicht geladen werden Windows XP Forum 4. Juli 2010
Problem mit Benutzerprofil Windows 95-2000 31. Aug. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016