Problem mit Benutzerprofil und Domäne

  • #1
M

Mr.Smith

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab ein riesen Problem.

Ich hab mein altes Geschäftsnotebook mittlerweile im privaten Einsatz. Daher habe ich die nicht mehr vorhandene Domäne durch die Arbeitsgruppe HOME ersetzt. (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Computername -> Ändern inkl. Weitere mit DNS Zusatz)

Hatte leider vergessen alle Sachen vorher zu Backuppen und würde mich daher gerne nochmal in das Profil einloggen, was leider nicht mehr möglich ist.

Die Domäne eintragen kann ich auch nicht mehr, weil diese nicht mehr existiert. (Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Domainencontroller für die Dömäne xyz hergestellt werden)

Bei Benutzerprofile (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen) steht nun bei dem alten Konto Konto unbekannt, Größe 2,83 GB, Typ Lokal. Und das Feld Kopieren nach kann ich nicht anklicken!

Was kann ich tun um mich wieder in das Profil einzuloggen?! Gibt es eine Möglichkeit es anders aufzurufen, oder eine andere Dömain anzulegen (wenn ja - wie?). Kann ich möglicherweise die alte Domain anlegen, auch wenn diese nicht mehr existiert? (Groß und Kleinschreibung wichtig? (ich bin mir nicht mehr 100%tig sicher wie diese geschrieben war! - gibt es eine Logdatei wo ich nachschauen könnte - z.B. letzte VPN verbindungen, da musste ich früher zu der domain connecten!)

Bitte helft mir!

Danke & Gruß

Mr.Smith
 
  • #2
Moin,

hast Du eine Admin-Kennung auf dem Notebook ? ???
 
  • #3
Mein Hauptkonto mit dem ich jetzt angemeldet bin hat Adminrechte, falls Du das meinst.
 
  • #4
wunderbar. :)

dann schau mal nach welche Ordner alle unter c:\Dokumente und Einstellungen existieren, hat eines den Namen deines alten Domänen-Accounts ?
 
  • #5
Ja, ich weiß schon - an die Daten auf dem Desktop etc. komm ich natürlich ran, aber was is mit meinen Firefox Favoriten und einigen anderen Sachen?

Außerdem war das alte Profil so konfiguriert wie ich es wollte...

Gibt es keine Möglichkeit mich in das noch vorhandene Konto unbekannt einzuloggen?

mfg
 
  • #6
  • #7
Was passiert wenn das Konto das jetzt noch bei den Benutzerprofilen (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen) als Konto unbekannt besteht früher den Namen xyz trug, und ich jetzt in der Computerverwaltung (bei Lokale Benutzer und Gruppen) diesen Namen xyz als Benutzer erstelle mit dem gleichen Passwort wie früher?

Der Ordner xyz bei Dokumente und Einstellungen unter C: besteht ja bereits. Legt er einen neuen an? Überschreibt er den alten? Oder besteht eine Chance das er das alte wiedererkennt und ich mich damit einloggen kann?!

mfg
 
  • #8
Mr.Smith schrieb:
Der Ordner xyz bei Dokumente und Einstellungen unter C: besteht ja bereits. Legt er einen neuen an? Überschreibt er den alten? Oder besteht eine Chance das er das alte wiedererkennt und ich mich damit einloggen kann?!

mfg

nein, da alle Konten eine einmalige ID haben.
 
  • #9
Das ist ärgerlich...was passiert wenn ich alle Daten aus C:\Dokumente und Einstellungen\ in den neuen Profil Ordner kopiere? (Da sind Ordern wie Anwendungsdaten - werden dort z.B. auch meine Firefox Favoriten Einstellungen und Erweiterung abgelegt?)

Kann das Kopieren dieser Systemordner zu Problemen führen?

Danke für die Hilfe :)
 
  • #10
Mr.Smith schrieb:
Das ist ärgerlich...was passiert wenn ich alle Daten aus C:\Dokumente und Einstellungen\ in den neuen Profil Ordner kopiere? (Da sind Ordern wie Anwendungsdaten - werden dort z.B. auch meine Firefox Favoriten Einstellungen und Erweiterung abgelegt?)

Kann das Kopieren dieser Systemordner zu Problemen führen?

Danke für die Hilfe :)
Liest Du eigentlich die verlinkten Sachen nicht ::)
 
  • #11
Den Ordner solltest du auch nicht mitkopieren :)

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Identities
 
  • #12
@ bla bla; sry hab den verlinkten THread noch nicht im Detail gelesen.
@ Andreas_S; danke für die Infos - dann kopier ich mal alles außer den :)

gruß
 
  • #13
Neues Thema abgetrennt und ins Dattenrettungsforum verschoben.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,139590.0.html

pan_fee
 
Thema:

Problem mit Benutzerprofil und Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben