Problem mit Berechtigungen (WinXP Prof SP2)

  • #1
J

JO-KURD

Guest
Hi, brauche dringend hilfe.


Habe 3 PCs im Netzwerk, alle mit WinXP Prof. Auf einem auch SP2. Wenn ich auf dem Rechner mit dem SP2 einen Ordner Freigebe und die Berechtigun für Jeder setze, sollte ja eigentlich jeder darauf zugreifen können. Leider geht das nicht. Man kann zwar auf den Computer zugreifen und die freigegebenen Ordner sehen, wenn man aber auf einen Ordner Doppelklickt, dann kommt Zugriff verweigert. Wenn ich den selben Ordner für einen speziellen User+Passwort freigebe, dann klappts. Hat irgendjemand eine Idee warum die Freigabe für Jeder nicht funktioniert??

Vielen Dank!!
PS. Gastkonto ist aktiviert.
 
  • #2
Das Benutzerrecht Jeder heißt nich immer jeder. Es sind immer nur die Standartbenutzer wie Admin und Gast.. .
Hatte ich auch ma das Problem! Musst immer für die Nutzer die auf den PC zugreifen sollen eion extra Konto anlegen! Wie bei einem Server, da musst du auch für jeden User der drauf zugreifen will ein extra Konto anlegen!

Daniel
 
Thema:

Problem mit Berechtigungen (WinXP Prof SP2)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben