Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp

  • #1
B

blixz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach erstmal, ich habe ein Tohsiba SD-M1912 Laufwerk.
Ich habe es nachträglich eingebaut, das Problem besteht darin, wenn ich eine CD-ROM einlege das mir Windows sagt, dass ich eine CD-ROM einlegen soll, obwohl schon eine im Laufwerk ist.Weiter merkwürdig ist auch, dass wenn ich auf Eingenschaften des CD-ROM's im Gerätemanger klicke das ganze System hängen bleibt auch wenn ich ein Firmware Update installieren will hängt sich das Flashprogramm auf.
Wenn ich versuche über dos auf das Laufwerk zu zugreifen erfolgt die Meldung Gerät ist nicht betriebsbereit.Das IDE Kablel ist in Ordnung habe auch schon auf beiden Controllern probiert ob Master oder Slave die Auswerffunktion funktoniert auch.Habs auch schon deinstalliert wird alles erkann aber es lässt sich halt nicht lesen.Ich denke das es an Windows selbst liegen wird irgentwas blockiert.
 
  • #2
Ich denke das es an Windows selbst liegen wird irgentwas blockiert.
Sehe ich anders. Ich denke dass das Gerät defekt ist. Um das jedoch zu bestätigen oder zu widerlegen, solltest du mal mit der WinXP-CD booten. Wenn da auf das Laufwerk bzw. die CD zugegriffen werden kann, liegt es tatsächlich an Windows. Geht das aber auch nicht, ist das Gerät defekt.
 
Thema:

Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben