Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp

Dieses Thema Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blixz, 22. Juni 2005.

Thema: Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp Tach erstmal, ich habe ein Tohsiba SD-M1912 Laufwerk. Ich habe es nachträglich eingebaut, das Problem besteht darin,...

  1. Tach erstmal, ich habe ein Tohsiba SD-M1912 Laufwerk.
    Ich habe es nachträglich eingebaut, das Problem besteht darin, wenn ich eine CD-ROM einlege das mir Windows sagt, dass ich eine CD-ROM einlegen soll, obwohl schon eine im Laufwerk ist.Weiter merkwürdig ist auch, dass wenn ich auf Eingenschaften des CD-ROM's im Gerätemanger klicke das ganze System hängen bleibt auch wenn ich ein Firmware Update installieren will hängt sich das Flashprogramm auf.
    Wenn ich versuche über dos auf das Laufwerk zu zugreifen erfolgt die Meldung Gerät ist nicht betriebsbereit.Das IDE Kablel ist in Ordnung habe auch schon auf beiden Controllern probiert ob Master oder Slave die Auswerffunktion funktoniert auch.Habs auch schon deinstalliert wird alles erkann aber es lässt sich halt nicht lesen.Ich denke das es an Windows selbst liegen wird irgentwas blockiert.
     
  2. Sehe ich anders. Ich denke dass das Gerät defekt ist. Um das jedoch zu bestätigen oder zu widerlegen, solltest du mal mit der WinXP-CD booten. Wenn da auf das Laufwerk bzw. die CD zugegriffen werden kann, liegt es tatsächlich an Windows. Geht das aber auch nicht, ist das Gerät defekt.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016