problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen???

  • #1
F

Fred_Bull

Guest
ich hab nen problem mit meinen laufwerken (absolutly komisch) wenn ich nämlich eine cd einlege zeigt er im arbeitsplatz immer noch z.b. DVD-Laufwerk(G:) und übernimmt erst nach neustart die bezeichnung der CD/DVD (laufwerk kann aber die dateien auslesen und gilt für alle laufwerke) wenn ich die CD/DVD dann entferne bleibt die bezeihnung bis zum nächsten neustart stehen (hat mich ja erstmal net weiter gestört aber ich kann nur brennen wenn die richtige bezeichnung darin steht)
 
  • #2
ach ja hab nen win XP pro mit SP1
 
  • #3
schonmal F5 für aktualisieren probiert?

mfg
 
  • #4
Die Aktualisierung der von dir genannten Laufwerke wird bei Installation von manchen Brennprogrammen deaktiviert.

Probier folgendes:

Start - ausführen - regedit eingeben - enter. Dann nacheinander auf HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom

Dort auf der rechten Seite doppelt auf Autorun klicken, schauen, ob bei Hexadezimal der grüne Punkt ist, wenn nicht, reinklicken, Dann klickst du doppelt auf die Zahl im Abschnitt Wert und stellst von null auf 1. Dann auf ok und raus aus der Registry.

Beim nächsten Neustart des Rechners klappt die Aktualisierung deiner Laufwerke wieder.
Hatte dieses Problem auch schon und der von mir genannte Tipp hat geholfen.
 
  • #5
immerhin wird die datenträger größe mit dem registy eingriff schon mal angezeigt aber an dem DVD-Laufwerk(G:) hat sich leider noch nichts geändert


ach ja und @ F 5 so klug bin ich auch^^
 
  • #7
firmeware is net mein prob is ja auch bei virtual drives und bei ALLEN (5) laufwerken im arbeitsplatz
 
  • #8
Hast du den Autostart für die optischen Laufwerke deaktiviert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
autostart??optische laufwerke?? wo isn der msconfig?? regedit??? dienste??? ja kann sein ka wo ich des einstell

ach ja wenn ich ne festplatte umbenenne wird der neue name auch erst nach neustart übernommen
 
  • #10
  • #11
ja du bist gut ;D ich hab SP1 drauf und noch nie updates installiert und des wird auch so bleiben außer du kannst mir sagen WELCHES update des ist

[denn mit updates und SP2 is mein rechner net wirklich zurecht gekommen lag lag lag]
 
  • #12
hat ja davor auch gefunzt :eek:
 
  • #13
Hast du irgendwelche Tuning-/Tweaking-Tools wie z.B. TweakUI oder TweakPower installiert ?
Das wäre eine der Möglichkeiten, den Autostart für die Laufwerke abzuschalten.
Die andere wäre ein händischer Eingriff in die Registry.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ich hab; styleXP; tune up utilities 2004; ATI tool drauf davon kommt eventuell tune up utilities in frage weil die andren hab ich ein halbes jahr von dem prob. installiert und da lief alles noch; heißt tune up utilities könnte was damit zu tun haben -bringt es was wenn ich des wieder lösche???

aber wenn man den autostart mit nem registryhack deaktivieren kann kann man ihn doch sicher auch wieder mit einem aktivieren [hab aber noch nie ungewusst in der registry rumgespielt]

steipi schrieb:
Probier folgendes:

Start - ausführen - regedit eingeben - enter. Dann nacheinander auf HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom

Dort auf der rechten Seite doppelt auf Autorun klicken, schauen, ob bei Hexadezimal der grüne Punkt ist, wenn nicht, reinklicken, Dann klickst du doppelt auf die Zahl im Abschnitt Wert und stellst von null auf 1. Dann auf ok und raus aus der Registry.

Beim nächsten Neustart des Rechners klappt die Aktualisierung deiner Laufwerke wieder.
Hatte dieses Problem auch schon und der von mir genannte Tipp hat geholfen.

^^das ist ausgetestet und hat nicht hingehauen
 
  • #15
  • #16
WOW habs ;D *freu ^^

das problem hab ich beim zweiten mal schauen in der registy entdeckt: in dem verzeichniss von steipi <-- thx ;) war eine datei AutoRunAlwaysDisable <-- *der name is schon zum kotzen** als wert schön aufgelistet alle cd-laufwerke von mir ^^ wert gelöscht und alles beim alten

thx @ all

@ Mad Mike dein prog hat bei mir bei dem einen test nix gefunden habs aber auch net mehr komplett durchlaufen lassen da ich dabei in der registry die ****** datei gefunden habe; hätte aber mit sicherheit auch was gebracht
 
Thema:

problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben