problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen???

Dieses Thema problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fred_Bull, 12. Juni 2005.

Thema: problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen??? ich hab nen problem mit meinen laufwerken (absolutly komisch) wenn ich nämlich eine cd einlege zeigt er im...

  1. ich hab nen problem mit meinen laufwerken (absolutly komisch) wenn ich nämlich eine cd einlege zeigt er im arbeitsplatz immer noch z.b. DVD-Laufwerk(G:) und übernimmt erst nach neustart die bezeichnung der CD/DVD (laufwerk kann aber die dateien auslesen und gilt für alle laufwerke) wenn ich die CD/DVD dann entferne bleibt die bezeihnung bis zum nächsten neustart stehen (hat mich ja erstmal net weiter gestört aber ich kann nur brennen wenn die richtige bezeichnung darin steht)
     
  2. ach ja hab nen win XP pro mit SP1
     
  3. schonmal F5 für aktualisieren probiert?

    mfg
     
  4. Die Aktualisierung der von dir genannten Laufwerke wird bei Installation von manchen Brennprogrammen deaktiviert.

    Probier folgendes:

    Start - ausführen - regedit eingeben - enter. Dann nacheinander auf HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom

    Dort auf der rechten Seite doppelt auf Autorun klicken, schauen, ob bei Hexadezimal der grüne Punkt ist, wenn nicht, reinklicken, Dann klickst du doppelt auf die Zahl im Abschnitt Wert und stellst von null auf 1. Dann auf ok und raus aus der Registry.

    Beim nächsten Neustart des Rechners klappt die Aktualisierung deiner Laufwerke wieder.
    Hatte dieses Problem auch schon und der von mir genannte Tipp hat geholfen.
     
  5. immerhin wird die datenträger größe mit dem registy eingriff schon mal angezeigt aber an dem DVD-Laufwerk(G:) hat sich leider noch nichts geändert


    ach ja und @ F 5 so klug bin ich auch^^
     
  6. firmeware is net mein prob is ja auch bei virtual drives und bei ALLEN (5) laufwerken im arbeitsplatz
     
  7. Hast du den Autostart für die optischen Laufwerke deaktiviert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. autostart??optische laufwerke?? wo isn der msconfig?? regedit??? dienste??? ja kann sein ka wo ich des einstell

    ach ja wenn ich ne festplatte umbenenne wird der neue name auch erst nach neustart übernommen
     
  9. hast du schon diesen rat befolgt?

     
Die Seite wird geladen...

problem mit CD-laufwerken ???wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit CD-Laufwerken Hardware 16. Feb. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016