Problem mit cd und cd-Brenner am gleichen Kabel

  • #1
E

elsa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Man hat mir den PC beim wechseln des MB und Processors so verkabelt das die zwei cd Geraete am gleichen Kabel sind (CDWR-Waitec=2.Master und CD-ROM=2.Slave. Das funktioniert aber nicht gut und man kann auch den Go-Back vom Norton nicht installieren.
Hatte diese Erfahrung bereits einmal, aber versucht das mal einem sizilianischen Techniker zu erklaeren.
Die sagten einfach so muss es sein und so isses! :'(
Die Kabel seien zu kurz und andere gebe es nicht!
Stimmt das nun wirklich? :mad:
 
  • #2
Blödsinn, Kabel gibt es in allen möglichen Längen und Ausführungen. Da will Dich jemand gehörig veralbern. Wenn die jetzige Anschlussvariante nicht funktioniert, einfach andere probieren. Dabei darauf achten, dass die Jumper für Master/Slave an den Laufwerken richtig gesetzt sind.
 
  • #3
Besten Dank. Ich werde mich also umsehen, nicht leicht hier. Das mit den Jumpern habe ich schon im Griff, wenn man es mal falsch gemacht hat weiss man es. ;)
 
Thema:

Problem mit cd und cd-Brenner am gleichen Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben