Problem mit Copernic Desktop Search

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

Copernic Desktop Search (Version 3.2.2.) hängt sich jedesmal dazwischen, wenn ich meinen PC ausschalten will und verursacht Schwierigkeiten. Ich muß jedesmal Programm sofort beenden anklicken. Das kann nicht gut und vor allem nicht normal sein.

Habe das Programm schon mal vollständig gelöscht, einschließlich Index, vor dessen Löschung gewarnt wurde und der dann nach dessen Löschung kurioserweise immer noch da war ... - und wieder neu installiert.
Das Problem bleibt.

Hat jemand einen Tipp?

Bin auch für den Hinweis auf ein Ersatz-Programm dankbar. Ich habe etwa 10.000 Dateien und Fotos auf dem PC und muß trotz Katalogisierung immer wieder mal was suchen. Copernic war gut geeignet dafür, nervt aber in letzter Zeit.
Bedingung für ein anderes Programm: Keine eigenständige Verbindungsaufnahme mit dem Internet.

Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
Vielleicht hilft das Tool UPHClean von Microsoft. Die Datei heisst UPHClean-Setup.msi

tilac1
 
  • #3
UPH-Clean hat tatsächlich etwas gebracht, danke für den Tip!
Fehlermeldung kommen zwar immer noch, aber nur mehr ab und zu.
 
  • #4
Ich konnte den Fehler beseitigen. Es verursacht allerdings immer wieder Arbeit.
Wenn ich den PC ausschalten will, muß ich vorher die Indexierung des Copernic auf Pause schalten.
Nach dem Einschalten das Gleiche umgekehrt....
 
  • #6
Ich habe nun in diesem Jahr Copernic 2 x gekauft,warum?
Letzte Wo lief es nicht mehr mit dem alten Key Wort konnte ich es nicht mehr zum laufen bringen

Und nun nach dem 2. Kauf startet es nicht einmal mehr ...
Gibt es ein anderes Programm?
 
Thema:

Problem mit Copernic Desktop Search

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben