Problem mit Corel Inst und Benutzerrechten

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hi an alle !

Ich wollte gerade auf meinem Rechner Corel 10 installieren (ehemalige Testversion aus einer PC-Zeitschrift).

Beim einlegen der CD erscheint der Startbildschirm und ich kann auf Installieren klicken.
Nach einer Weile kommt dann folgende Meldung:

Sie haben keine Verwalterprivilegien auf diesem Computer
Setup kann nicht fortgesetzt werden

Ein Klick auf OK (nur OK vorhanden) schließt das Fenster und das wars.

Ich bin alleiniger Benutzer auf diesem System und hab auch Adminrechte (steht jedenfalls so in der Benutzerverwaltung)
Die Anmeldung am System(mit BN und PW) erfolgt automatisch (mit Tweak eingestellt).

Ich hab dann gleich noch probiert das Setup unter WinXP zu starten, aber mit dem selben Ergebniss.

Was kann das sein ??


Mfg Micha
 
  • #2
Hi

Weis denn keiner eine Lösung.

Ich will nicht unbedingt die Festplatte nochmal aufteilen, um WIn98 zu installieren !


Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Micha,

ich habe leider nur die 9er Version von CorelDRAW.

Aber damit Dir hier jemand helfen kann, wäre es vielleicht sinnvoll noch ein paar weitere Informationen zu posten.

Welche Corel Software meinst Du genau? (z. B. CorelDRAW)
Welche Version von W2K bzw. XP hast Du genau?
Hast Du auf Deinem Rechner Firewall usw. installiert? Wenn ja, haste die bei der Installation mal deaktiviert? Übrigens, ZoneAlarm ist bekannt dafür, dass es auch Schwierigkeiten macht, wenn es deaktiviert ist. Da hilft oft nur eine Deinstallation.

Gruß

Trabbi
 
Thema:

Problem mit Corel Inst und Benutzerrechten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben