Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit

Dieses Thema Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Hans.Peter, 22. Nov. 2009.

Thema: Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit Hallo Boarder, ich habe nen großes Problem bei dem ich nicht mehr alleine klar komme. Und sämtliche Board und...

  1. Hallo Boarder,

    ich habe nen großes Problem bei dem ich nicht mehr alleine klar komme. Und sämtliche Board und Google suchen haben mich heute schon den ganzen Tag an den Rande der Verzweiflung gebracht. :D
    Zu meinem Problem.
    Habe bisher 2 Lizenzen gehabt und Dameware komplett auf 2 Rechnern die Win XP Pro haben installiert und damit gearbeitet bzw. die Rechner darüber ferngesteuert. Letzte Woche ist einer der beiden Rechner defekt gewesen. Nun habe ich für meinen Bruder ein neuen Computer mit Windows 7 64Bit installiert. Soweit so gut. Auf diesen sollte ebenfalls Dameware installiert werden da ich eine Lizenz wegen dem Defekten Rechner übrig hatte. Installation hat geklappt, den Service habe ich ebenfalls ohne Fehler installiert nur erscheit jetzt wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste klicke der Button Settings nicht. Dieser ist nur weiß hinterlegt. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Habe die Software schon etliche male neu installiert, habe eine ältere Version bzw. die neuste Deutsche Version versucht jeder Versuch den Button Settings irgendwie hinterlegt zu bekommen schlug fehl. Und das ist derzeit mein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Firewall wurde schon komplett deaktiviert und die kompletten DameWare Produkte in die Firewall eingetragen. Fahre ich mit der Maus über das Symbol ohne zu klicken so wird mir der Benutzername und die richtige IP Adresse angezeigt.
    Als Version habe ich auf dem Rechner zuerst die alte Dameware NT Utilities v.6.7.0.1 und dann die neue v.6.8.1.4 installiert gehabt. Beides ging nicht. :(
    Anbei mal 2 Screens damit ihr seht was ich meine...

    Danke schon mal für eure Antworten. ;)

    Windows XP Screen mit dem Button Settings
    [​IMG]

    Windows 7 Screen ohne den Button Settings
    [​IMG]
     
  2. Dameware V 6.x ist aktuell nicht für Windows 7 zertifiziert und somit sind solche Probleme auch zu erwarten. Es wird gerade an der Version 7 mit Support für Windows 7 und Server 2008 R2 gebastelt.

    Ich frag aber mal nach, ob das Problem gelöst wurde.
     
  3. Das wäre wirklich sehr nett von dir PCDMicha.
    Bis wann kann man denn mit der neuen Dameware Version Rechnen die für Windows 7 ausgelegt ist?

    Danke
     
  4. Hallo

    mit der Version 7, die dann auch für Windows 7 freigegeben ist, wird um Jahreswechsel gerechnet.
     
  5. Der Jahreswechsel ist ja nun schon eine Weile vorbei -
    kommt noch eine Version7 die für Windows7 und Server 2008 R2 freigegeben ist.
    Bzw. ist generell eine Version7 in Sicht?
    Ich würde das Programm demnächst kaufen wollen - wenn aber nun z.B. in 3 Monaten eine neue
    Version herauskommt warte ich noch bis dahin.
     
  6. Nur, um mich mal hinten dran zu hängen:
    Ich nutz(t)e Dameware seit über sechs Jahren, aber mit Windows 7|Server 2008 (R2) gibt es nur Probleme damit. Auf ein Update hab ich schon zu lange gewartet, stattdessen nutze ich jetzt TeamViewer oder halt RDP.
     
  7. Hallo

    ich habe aus den US noch kein Lebenszeichen der finalen Version 7. Da diese aber im Beta-Test ist, würde ich einfach mal auf das 3. Quartal tippen.

    Wir warten selbst auf was Neues von Dameware.
     
  8. Der englischen Dameware-Seite nach ist die Version 6.9 doch für Windows7 und Server2008 freigegeben.... stimmt das denn nun oder läufts trotzdem nicht und man sollte auf die 7er Dameware warten?

     
  9. Hallo

    Version 6.9x ist für Win7 zertifziert. Die 7er wird aber sicherlich nicht nur Neuerungen, sondern auch Änderungen im Programmkern bieten, um die Produkte insgesamt besser an die neuen Systeme anzupassen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
Problem bei der Netzwerk Installation von Dameware Sonstiges rund ums Internet 6. Apr. 2010
dameware und vista mit 6.0.0 -> problem !! Sonstiges rund ums Internet 14. Dez. 2007
Dameware 6 und Tivoli Problem Sonstiges rund ums Internet 25. Apr. 2007
Lizensierungsproblem DameWare Mini Remote Control Windows XP Forum 29. Sep. 2006