Problem mit Datei-Rechten

Dieses Thema Problem mit Datei-Rechten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Quetschi, 8. Dez. 2004.

Thema: Problem mit Datei-Rechten Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Da meine alte Platte voll war hab ich mir eine neue zugelegt und...

  1. Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Da meine alte Platte voll war hab ich mir eine neue zugelegt und weil die deutlich schneller ist hab ich auch gleich mein XP-Prof. da neu draufgemacht. Die alte möchte ich demnächst neu formatieren und nur noch als Archiv-Platte verwenden.

    Nun wollte ich ein paar Daten (hauptsächlich Bilder, Photoshop-dateien) auf die neue Platte rüberziehen aber leider kann ich nicht alle rüberziehen. Es erscheint die Fehlermeldung

    [irgendeindateiname] kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.

    Danach kommt die Aufforderung ich solle den Schreibschutz entfernen.

    Hab schon nochmal von der alten Platte gebootet um zu sehen ob da ein Schreibschutz da ist, aber da ist keiner gesetzt.

    Auch lassen sich diese->geschützten' Bilder nicht betrachten oder in irgendeinem Programm öffnen.

    Woran könnte das liegen?? :-\

    Auf der alten Platte ist Xp-Professional SP1 installiert, die neue hat Xp-Professional SP2 drauf.
     
  2. Du musst die Besitzrechte übernehmen: --->klick mich<---

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. Yeah, das wars

    Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Datei-Rechten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016