Problem mit dateityp ordner

Dieses Thema Problem mit dateityp ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von telematiker, 11. Mai 2003.

Thema: Problem mit dateityp ordner Hallo! Freue mich hier in diesem Forum helfen zu dürfen. :D aber ersteinmal mein kleines Problem ???: die...

  1. Hallo! Freue mich hier in diesem Forum helfen zu dürfen. :D

    aber ersteinmal mein kleines Problem ???:

    die Einstellung für den Dateiordner stimmt nicht mehr. Mein Bruder wollte das Icon für den Standart-Ordner ändern und verstellte einiges. :mad:

    Unter Odrneropionen--> Dateitypen und Dateityp (Ordner) bearbeiten fehlt ein Eintrag mit Prompt und irgendetwas. :-[

    Die ordner öffnen sich immer nur noch in einenm eigenen Fenster, auch wenn ich das unter Ordneroptionen mit einem Häckchen nicht so will. :(

    Was kann ich machen? Helft mir bitte, kann mir jemand mitteilen was für eine Aktion ich einstellen soll wenn ich einen Ordner öffnen will. (im selben Fenster) ???

    Gruss und dank!

    telematiker
     
  2. Also, ich fass das jetzt mal zusammen, so wie ich das verstehe. Ich kapiers nämlich nicht ganz.


    Also er wollte das Standardicon für den Dateityp Ordner ändern?!?

    Verstehe ich gar nicht. Bei mir ist da nix mit bearbeiten. Also das steht da schon nach einem Klick auf erweitert, ist aber grau unterlegt für jeden Eintrag.
    Nochmal zum besseren Verständnis. Es geht also um Extras -> Ordneroptionen -> Karte Dateitypen -> Eintrag Ordner (und dann?)
     
  3. HAllo, js sorry, es gerht um diesen Eintrag.

    Unter Odrneropionen--> Dateitypen und Dateityp (Ordner) bearbeiten fehlt ein Eintrag mit Prompt und irgendetwas.

    Verstehe ich gar nicht. Bei mir ist da nix mit bearbeiten. Also das steht da schon nach einem Klick auf erweitert, ist aber grau unterlegt für jeden Eintrag.
    Nochmal zum besseren Verständnis. Es geht also um Extras -> Ordneroptionen -> Karte Dateitypen -> Eintrag Ordner (und dann?)

    Es geht um den Eintrag erweitert, der ist bei mir nicht grau, und darin wurde die Aktion geändert mit welcher das Windows den Ordner öffnet.

    Danke schon mal für die Antwort.
     
  4. Hättest du richtig gelesen, dann hättest du gesehen, daß ich nicht gesagt habe, daß der Eintrag erweitert grau ist, sondern das bearbeiten, nachdem man auf erweitert geklickt hat. ;)
    Aber wie auch immer, da drinnen sind nur Optionen fürs Kontextmenü definiert, sonst nix.
     
  5. also ich verstehe das Problem nicht ganz....was funktioniert denn nun nicht?

    Ich könnte dir die Standard Reg.-Einträge von XP schicken von Dateiordner und Dateiträger zum Wiederherstellen der Standard-Einstellungen, wenn das dir hilft.

    pan_fee
     
  6. Hallo, sorry ich war nach einer Volley night auch 40Std, wach :) habe nichts mehr richtig lesen können.

    Au ja, das wäre flott wenn du mir dir Standart Reg einträge schicken könntest. Genau das brächte ich eigentlich.

    Gruss und einen guten Wochenstart!
     
  7. Suuuuuper! Vielen Dank!

    ::) endlich nervt mich jetzt mein brüderlein nicht mehr;-)

    Vielen vielen Dank für die Hilfe!


    Grüsse: telematiker
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit dateityp ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016